WLAN und BLUETOOTH - Konflikte?

  • #1
J

joge

Guest
Hallo Experten,

ich habe hier ein Problem mit meinem Notebook im WLAN. Die Verbindung zum WLAN wird immer wieder unterbrochen, ich kann sie dann zwar wieder aufbauen, aber kurze Zeit später passiert wieder das gleiche.
Was mir aber verdächtig vorkommt ist die Tatsache, dass diese Probleme nur im Arbeitszimmer auftreten, in dem auch mein Desktop PC steht. An diesem habe ich als Maus die Logitech MX-900 mit Bluetooth Hub. Dieser Hub ist jetzt natürlich mein Hauptverdächtiger. Denn in anderen Zimmern klappt die Verbindung sehr gut, aber sobald ich zurück ins Arbeitszimmer komme, geht sie flöten...
Kann das denn wirklich daran liegen? Und wenn ja, wie kann man das abstellen?

Hier noch evtl. wichtige Infos: Notebook Toshiba Satellite Pro M30, WIN XP Pro, Router Linksys WRT54G.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Joerg
 
  • #3
Doch, habe WIN XP Pro mit SP2. Aber der Patch ist ja nur für Satellite-Notebooks, nicht für Pro. Außerdem funtioniert das WLAN ja eigentlich, es wird nur ständig unterbrochen, wenn das Notebook in Nähe des Bluetooth Hubs steht...
 
  • #4
Versuch mal den wLan-Kanal umzustellen

hab mal was gehört das wlan und bt sich stören können

da könnte ein kanalwechsel helfen ;)


byby Lex
 
  • #5
Ich hätte eine generelle Frage dazu:

Ich habe zu Hause einen WLAN Acces Point und möchte jetzt im gleichen Raum ein Bluetooth Headset für Skype nutzen. Läuft das zusammen parallel?
Der Bluetooth 1.2 Standard soll ja vollkommen Wifi kompatibel sein - hat Bluetooth 1.1 da noch Probleme bzw. wird das garnicht / nur sehr schlecht gehen?
 
  • #6
Keiner eine Idee dazu?
 
Thema:

WLAN und BLUETOOTH - Konflikte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben