WLan und Bluetooth Netzwerke sicherer machen

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Beim Bundesamt für Sicherheit gibt es eine recht nützliche kostenlose PDF Broschüre zum Thema

Drahtlose Kommunikationssysteme und ihre Sicherheitsaspekte

Dort wird einem Tipps gegeben, wie man sein WLan Netzwerk möglichst sicher einrichtet und Grundlagen vermittelt.

https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Publikationen/Broschueren/drahtloskom/index_htm.html

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/w...ge/Inhalt/Bausteine/B4Netze/b4netze_node.html
 
  • #2
Ich nutze wLAN und Bloetooth bisher nicht weiter, finde diese Broschüre aber recht interessant.
 
  • #3
Danke für den Tipp ...

Diese Broschüre ist wirklich sehr empfehlenswert für jeden der WLAN oder Bluetooth betreibt. Sehr fachlich formuliert und leicht zu verstehen. ::)
 
  • #4
Kann ich nur bestätigen... Die Broschüre ist echt gut gemacht... Hat mir persönlich auch einiges in meinem Abschlussprojekt geholfen...

Hatte als Thema Enterasys Rapid ReKeying - Sicherheit im WLAN und generell WLAN Absicherung...

so long - Party on
 
  • #5
Hi MadDevil666,

könntest Du mir Mal eine Mail schicken...

Ich habe einige Fragen zu Deinem Abschlussprojekt.

Gruss
schonstudent
 
Thema:

WLan und Bluetooth Netzwerke sicherer machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben