wlan und Datenübertragung -> LANGSAM !

Dieses Thema wlan und Datenübertragung -> LANGSAM ! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von thomas-, 9. März 2005.

Thema: wlan und Datenübertragung -> LANGSAM ! Hallo zusammen. ich möchte daten von meinem rechner auf meinen laptop übertragen. wenn ich das ganze über wlan...

  1. Hallo zusammen.
    ich möchte daten von meinem rechner auf meinen laptop übertragen. wenn ich das ganze über wlan laufen lasse brauche ich für 600mb ca 22min ?!!? wenn ich die rechner jedoch per kabel mit dem router verbinde dauert es nur 2min. ist das normal? mein wlan hat die geschwindigkeit von 54mbits.

    mfg thomas
     
  2. 54Mbit/s. ist ein theoretischer Maximalwert, der nur unter Laborbedingungen erreicht wird, in der Praxis kommt auch ein schnelles WLAN auf höchstens 34Mbit/s. und das auch nur, wenn Sender und Empfänger genau nebeneinander stehen.

    Welche Hardware verwendest du und wie weit sind Sender und Empfänger auseinander ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. sender und empfänger sind ca 1m voneinander entfernt, jedoch durch eine wand getrennt.
    habe den netgear router wgr614 und die wlan karte Intel Pro/Wireless 2200BG.

    die verbindung ist immer maximal, deswegen verwirrt mich das ein wenig, das die transferdauer so unterschiedlich ist.
     
  4. Habe die gleichen Hardwarevorraussetzungen(zwar einen Netgear Access Point statt Router, aber das Innenleben der Geräte für die einzelnen Funktionen sind ja bestimmt die gleichen.)
    Ich komme locker auf die 54 MBit/s, selbst wenn ich noch weiter weg bin.(wird zumindest angezeigt)
    Hast du nach der Signalstärke (Balken) oder nach der Datenübertragungsrate geguckt?
    Die Signalstärke wird ja normal versucht, immer auf hervorragend zu halten, unter Senkung der Datenübertragungsrate.
    Aber bei einer Wand müsste die ja schon Tresorqualität haben, um dermaßen abzuschirmen.
     
Die Seite wird geladen...

wlan und Datenübertragung -> LANGSAM ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016