WLAN und Festplatte im Heimnetz

Dieses Thema WLAN und Festplatte im Heimnetz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Alex37, 13. Apr. 2012.

Thema: WLAN und Festplatte im Heimnetz Hallo zusammen, ich stehe etwas an mit meinem Problem und könnte ein Tipp von euch gut gebrauchen. Wirklich schlau...

  1. Hallo zusammen,
    ich stehe etwas an mit meinem Problem und könnte ein Tipp von euch gut gebrauchen. Wirklich schlau bin ich mit suche im Internet auch nicht geworden, wenn auch das Problem wohl da und dort auftaucht.

    Problem: über Wlan lässt sich meine externe Festplatte vom Computer 1 aus nicht finden... :|
    Ausgangslage: Mit Kabel am Computer 1 - kein Problem. Mit Computer 2 kein Problem - sowie mit Kabel als auch über Wlan. mml
    Fazit: es muss irgendwas an den Einstellungen meines Computers 1 sein, warum ich dort über Wlan die Festplatte nicht im Netz angezeigt bekomme. Aber was für eine Einstellung kann das sein? :-\ Wer hätte mir einen Tipp, was ich überprüfen sollte.
    Es sind alle Computer mit Windows 7 bespielt.

    Danke Alexander
     
  2. Beschreibe deine Netzstruktur genauer!
    Wo ist die Festplatte wie angeschlossen, wer kann/hat WLAN usw.
     
  3. Hallo,
    ja also. Wie beschreibe ich das denn nun am besten. :(
    Der Router ist sozzusagen Zentral, an dem ist die externe Festplatte per Kabel angeschlossen. Am Router hängt der Computer per Kabel. Funktioniert auch alles. Wenn ich das Kabel aber abhänge greift der Computer per WLAN auf den Router zu uns geht so ins internet oder auf die externe Festplatte - nur leider findet er per WLAN die externe Festplatte nicht. Beim Computer 2 geht das Problemlos...Also habe ich mich bei der Fehlersuche auf den Computer 1 beschränkt, denn es muss dort etwas blokieren, dass es nicht möglicht ist die Festplatte im Netzwerk zu sehen (zumnindes wenn Wlan an ist)...Im Computer 2 ist die Festplatte ja im Netzwerk zu sehen, somit gehe ich davon aus das dort alle funktioniert...aber welche Einstellungen kann ich im ersten Computer noch überprüfen? ... :-\
     
  4. Router: Hersteller, genauer Typ?
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und Festplatte im Heimnetz - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016