WLAN und Firewall??

  • #1
N

navycake

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine WLAN FritzBox. Ich frage mich, ob ich nun noch eine extra Firewall benötige, da die Box ja praktisch als Router/Switch bereits eine eigene Firewallfunktion wahrnimmt und vor Freigabe von Verbindungen / Ports fragt. Kann mir jemand mit Sachverstand helfen oder mich belehren? :).

Vielen Dank!!
 
  • #2
Moin,

nein, wenn du die FritzBox einsetzt benötigst du keine weitere Firewall. Deren Schutz reicht völlig aus.
 
  • #3
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann schmeisse ich ZoneAlarm runter.

Gruß
 
Thema:

WLAN und Firewall??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben