WLAN und Firewall??

Dieses Thema WLAN und Firewall?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von navycake, 24. Sep. 2005.

Thema: WLAN und Firewall?? Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine WLAN FritzBox. Ich frage mich, ob ich nun noch eine extra Firewall...

  1. Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen eine WLAN FritzBox. Ich frage mich, ob ich nun noch eine extra Firewall benötige, da die Box ja praktisch als Router/Switch bereits eine eigene Firewallfunktion wahrnimmt und vor Freigabe von Verbindungen / Ports fragt. Kann mir jemand mit Sachverstand helfen oder mich belehren? :).

    Vielen Dank!!
     
  2. Moin,

    nein, wenn du die FritzBox einsetzt benötigst du keine weitere Firewall. Deren Schutz reicht völlig aus.
     
  3. Hallo Ronny,

    vielen Dank für Deine Antwort. Dann schmeisse ich ZoneAlarm runter.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und Firewall?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAffe Firewall erkennt WLAN-Verbindung zum Internet nicht! Windows XP Forum 22. Feb. 2007
WLAN-Router (SMC 2804WBR) Firewall - wer hat Erfahrung damit? Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Fritzbox WLAN 7050 Firewall Netzwerk 8. Sep. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016