WLAN und LAN gleichzeitig

Dieses Thema WLAN und LAN gleichzeitig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 5. Juni 2007.

Thema: WLAN und LAN gleichzeitig Ich hatte einen Win 2000 PC durch Ethernet mit einem XP verbunden. Vorab die Frage: Kann gleichzeitig, also quasi...

  1. Ich hatte einen Win 2000 PC durch Ethernet mit einem XP verbunden.

    Vorab die Frage: Kann gleichzeitig, also quasi parallel, eine Verbindung per LAN und WLAN existieren, oder muss ich das LAN abstöpseln, wenn ich das WLAN aufbauen will?

    Installieren möchte ich ein WLAN. Das funktionierte auch schon mal soweit, dass ich in der FritzBox die MAC Adresse des Win2000 PC's sehen konnte.
    Muss im WLAN der gleiche Name des Netzwerkes benutzt werden wie im LAN?
    Danke, Werner



    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Also gleichzeitig wird nicht funktionieren, habe die gleiche Einrichtung ist aber WINXP, wenn ich das LAN brauche aktiviere ich die LAN Netzkarte oder wenn ich WLAN (USB Gerät) brauche aktiviere ich das WLAN, sonst ist immer der nicht verwendete Netzzugang deaktiviert. Es kann sogar nötig sein das der PC neu gebootet werden muss.

    Walter

    :(
     
  3. Hallo wint-gmx ,
    also grundsätzlich funktionieren kann es schon, dann musst du aber festen Routingeintraegen und der Metric arbeiten. Die Frage ist ob sich das Gepfriemel lohnt.
    Was meinst du mit :
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN gleichzeitig - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN und LAN (für IP-Kamera einstellen) funktioniert nicht gleichzeitig Netzwerk 22. März 2008
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016