WLAN und LAN parallel anschliessen

Dieses Thema WLAN und LAN parallel anschliessen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wint-gmx, 26. Nov. 2009.

Thema: WLAN und LAN parallel anschliessen Ein Bekannter hat bislang nur per WLAN gearbeitet. Dort wollte ich ein LAN Kabel anschlissen. Dafür konnte ich mit...

  1. Ein Bekannter hat bislang nur per WLAN gearbeitet.
    Dort wollte ich ein LAN Kabel anschlissen.
    Dafür konnte ich mit ipconfig keine IP Nummern finden.
    Kann ich parallel WLAN und LAN betreiben, oder verdränge ich durch das Anlegen der LAN Daten für IP Nummern des Routere u. Gateways die funktionierende WLAN Verbindung?
    Danke, Werner

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    im Normalfall brauchst Du nur in den NW-Adaptereigenschaften > IP-Adresse automatisch

    beziehen einzustellen. Somit funzt sowohl WLAN als auch LAN (Kabel).

    XP ist da relativ pflegeleicht :)

    Grüße ITM4
     
  3. Hatte ich gemacht.
    Aber trotzdem wurde mit ipconfig keine IP Nummer angezeigt.
     
  4. Manchmal muss man nach dem anschliessen den PC neustarten oder den Router kurz Ein- und ausschalten.

    Walter

    ;)
     
  5. Selbst das braucht man nicht.
    Start-Systemsteuerung- Netzwerkverbindungen
    auf die Lan Verbindung rechtsklicken deaktivieren, dann aktivieren.
     
  6. Leute, ohne DHCP-Server bekommt er auch keine IP-Adresse.
    Schau auf den Router ob DHCP aktiviert ist und ausreichend IP-Adressen vergeben werden.
    Falls das nicht zutrifft, vergib dir einfach eine feste IP-Adresse.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN parallel anschliessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016