WLAN und LAN und lokaler DNS

Dieses Thema WLAN und LAN und lokaler DNS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flame, 9. März 2005.

Thema: WLAN und LAN und lokaler DNS hallo zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige konstellation und weiß nicht so recht wo ich ansetzten soll und...

  1. hallo zusammen,

    ich habe hier eine etwas knifflige konstellation und weiß nicht so recht wo ich ansetzten soll und ob das überhaupt so geht:

    ich habe ein lokales, verkabelte netzwerk mit einer linuxkiste auf der unter anderem ein dns-dienst läuft. dies ermöglicht mir in kombination mit virtuellen hosts des apache bestimmte seiten auf dem lokalen system über einen namen (z.b. http://demoseite) aufzurufen. das funktioniert auch alles prima.
    jezt habe ich eine wlan karte eingebaut um über einen router ins internet zu kommen. das problem ist jetzt, dass meine lokale namensauflösung nicht mehr geht. über die ip komm ich aber noch auf die linux kiste.

    wie muss ich denn die kartene konfigurieren, damit ich beides haben kann (internet dns und lokales dns). auf dem rechner läuft win xp.

    bin für jeden hinweis sehr dankbar!!


    flame
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN und lokaler DNS - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016