WLAN und LAN und lokaler DNS

  • #1
F

flame

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe hier eine etwas knifflige konstellation und weiß nicht so recht wo ich ansetzten soll und ob das überhaupt so geht:

ich habe ein lokales, verkabelte netzwerk mit einer linuxkiste auf der unter anderem ein dns-dienst läuft. dies ermöglicht mir in kombination mit virtuellen hosts des apache bestimmte seiten auf dem lokalen system über einen namen (z.b. ) aufzurufen. das funktioniert auch alles prima.
jezt habe ich eine wlan karte eingebaut um über einen router ins internet zu kommen. das problem ist jetzt, dass meine lokale namensauflösung nicht mehr geht. über die ip komm ich aber noch auf die linux kiste.

wie muss ich denn die kartene konfigurieren, damit ich beides haben kann (internet dns und lokales dns). auf dem rechner läuft win xp.

bin für jeden hinweis sehr dankbar!!


flame
 
Thema:

WLAN und LAN und lokaler DNS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben