WLAN und LAN zusammen (2 Router)

  • #1
G

GAngZta

Guest
Hallo an alle,
ich möchte mein Notebook einmal per WLAN mit Router A und einmal per LAN mit Router B verbinden.
Beide Router sind unabhängig voneinander. Beide besitzen eine separate DSL Verbindung. DHCP ist auch eingschaltet bei beiden.
Ich kann die Verbindung mit LAN und WLAN zu den beiden Routern herstellen. Aber wenn ich surfe wird immer nur die LAN Verbindung genutzt.
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, das ich z.B. mit dem einen Browser über LAN und mit dem anderen Browser über die WLAN Verbindung surfe.
Ich hoffe ich habe mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt ::)
Bin sehr dankbar für Hilfe!!
Mfg Rico
 
  • #2
GAngZta schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, das ich z.B. mit dem einen Browser über LAN und mit dem anderen Browser über die WLAN Verbindung surfe.

definitiv Nein, da Windows die Verbindungen priorisiert.

1. Verbindung: LAN
2. Verbindung WLAN

einzige Möglichkeit wäre eine virtuelle Maschien zu isntallieren und diese dann an eine Netzwerkverbindung zu koppeln.
Virtual PC:

Du brauchst dafür allerdings noch ein Betriebssystem.
 
  • #3
Das ist natürlich schade. :(
aber hätte ich mir eigentlich auch denken können.
aber das mit dem virtual pc werde ich mir morgen gleich mal zu gemüte führen!
vielen dank!!
 
Thema:

WLAN und LAN zusammen (2 Router)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben