WLAN und LAN zusammen (2 Router)

Dieses Thema WLAN und LAN zusammen (2 Router) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GAngZta, 30. Juni 2008.

Thema: WLAN und LAN zusammen (2 Router) Hallo an alle, ich möchte mein Notebook einmal per WLAN mit Router A und einmal per LAN mit Router B verbinden....

  1. Hallo an alle,
    ich möchte mein Notebook einmal per WLAN mit Router A und einmal per LAN mit Router B verbinden.
    Beide Router sind unabhängig voneinander. Beide besitzen eine separate DSL Verbindung. DHCP ist auch eingschaltet bei beiden.
    Ich kann die Verbindung mit LAN und WLAN zu den beiden Routern herstellen. Aber wenn ich surfe wird immer nur die LAN Verbindung genutzt.
    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, das ich z.B. mit dem einen Browser über LAN und mit dem anderen Browser über die WLAN Verbindung surfe.
    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu verwirrend ausgedrückt ::)
    Bin sehr dankbar für Hilfe!!
    Mfg Rico
     
  2. definitiv Nein, da Windows die Verbindungen priorisiert.

    1. Verbindung: LAN
    2. Verbindung WLAN

    einzige Möglichkeit wäre eine virtuelle Maschien zu isntallieren und diese dann an eine Netzwerkverbindung zu koppeln.
    Virtual PC: http://www.wintotal.de/Software/?id=3824

    Du brauchst dafür allerdings noch ein Betriebssystem.
     
  3. Das ist natürlich schade. :(
    aber hätte ich mir eigentlich auch denken können.
    aber das mit dem virtual pc werde ich mir morgen gleich mal zu gemüte führen!
    vielen dank!!
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN zusammen (2 Router) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop per USB Wlan an PC: bricht ständig zusammen Netzwerk 25. Aug. 2011
2 Wlan-Methoden zusammen am selben pc? Windows XP Forum 12. Aug. 2006
LAN und WLAN zusammen betreiben - grundlegende fragen Netzwerk 3. März 2006
WLAN bricht bei Datenaustausch zusammen Windows XP Forum 20. Jan. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016