WLAN und Netzwerkverbindung über Patchkabel

  • #1
R

RRMEDIATORRR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs...,

hab ein Problem mit meinen beiden Notebooks.

Der eine Laptop verfügt über Wlan und die Verbindung steht über Router!

Wollte jetzt einen weiteren Laptop anschliessen und ein Netzwerk einrichten. Auf dem 1 Laptop ist WIN XP Home SP2 und Wlan aktiv... auf dem 2 Laptop ist WIN XP Home SP2 installiert und dort hab ich nur die Möglichkeit über Kabel das Netzwerk aufzubauen. Hab aber nicht die Möglichkeit über den Router zu gehen... muss also beide Notebooks vernetzen. Wie geht der Mist hab schon mit dem Netzwerk Installationsassitent versucht aber scheitert...

Bitte um Info's! Danke :'(
 
  • #2
Kauf dir doch nen DSL-Router mit WLAN :)
 
  • #3
... oder auch einfach eine PCMCIA WLAN-Karte bzw. einen entsprechenden USB-Stick für den 2. Notebook.

Ansonsten kannst du es auch mit der Einrichtung einer Netzwerkbrücke unter XP versuchen, allerdings weiss ich nicht wo die entsprechenden Optionen zu finden sind. Eventuell hilft die XP-Hilfe weiter?
 
Thema:

WLAN und Netzwerkverbindung über Patchkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben