WLAN und Win 98SE

Dieses Thema WLAN und Win 98SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mimei, 26. Jan. 2005.

Thema: WLAN und Win 98SE moin moin, habe ein kleines problem. ich habe einen wlan adapter von zyxel zyair g-200. wollte jetzt damit über wlan...

  1. moin moin,
    habe ein kleines problem. ich habe einen wlan adapter von zyxel zyair g-200. wollte jetzt damit über wlan ins i-net. wlan wird gefunden - der ist auch richtig konfiguriert, weil ich darüber mit meinem notebook ins i-net komme. jetzt erhalten aber die wlan- und netzwerkkarte (onboard) eine ip: 169.254.x.y der wlan router verteilt aber andere ip's 192.168.x.y. über kabel kann ich auf die fritzbox zugreifen mit dem pc.
    vorher war t-online noch drauf -- zur info

    vielen dank im voraus

    mfg
    mimei
     
  2. 169.254 sind sog. APIPA-Adressen - die vergibt sich Windows selbst, wenn KEIN DHCP-Server zwecks IP-Vergabe gefunden wird.
    Irgendwas stimmt also nicht mit deiner Konfig, du hast keinen Connect zum Router.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ;D
    jo stimmt war ein zahlendreher im hex schlüssel

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

    mfg
    mimei
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und Win 98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
wlan win98se Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2007
Update auf XP von 98se probleme mit WLan Erkennung Windows XP Forum 17. Juni 2005
Windows 98se + Wlan Windows 95-2000 9. Apr. 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016