WLAN und Win 98SE

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
moin moin,
habe ein kleines problem. ich habe einen wlan adapter von zyxel zyair g-200. wollte jetzt damit über wlan ins i-net. wlan wird gefunden - der ist auch richtig konfiguriert, weil ich darüber mit meinem notebook ins i-net komme. jetzt erhalten aber die wlan- und netzwerkkarte (onboard) eine ip: 169.254.x.y der wlan router verteilt aber andere ip's 192.168.x.y. über kabel kann ich auf die fritzbox zugreifen mit dem pc.
vorher war t-online noch drauf -- zur info

vielen dank im voraus

mfg
mimei
 
  • #2
169.254 sind sog. APIPA-Adressen - die vergibt sich Windows selbst, wenn KEIN DHCP-Server zwecks IP-Vergabe gefunden wird.
Irgendwas stimmt also nicht mit deiner Konfig, du hast keinen Connect zum Router.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
;D
jo stimmt war ein zahlendreher im hex schlüssel

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

mfg
mimei
 
Thema:

WLAN und Win 98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben