WLAN und Windows ME IP-Probleme?

Dieses Thema WLAN und Windows ME IP-Probleme? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pjmenke, 31. Mai 2005.

Thema: WLAN und Windows ME IP-Probleme? Hallo! Bei mir besteht folgende Situation, für die ich hier trotz Recherche keine Lössung gefunden habe:...

  1. Hallo!

    Bei mir besteht folgende Situation, für die ich hier trotz Recherche keine Lössung gefunden habe:

    WLAN-Router funktioniert mit WIN XP von Rechner A aus
    (bis auf sporadisch auftretende  Konnektivitätsprobleme???)

    Rechner B soll ebenfalls über WLAN eingebunden werden.
    Die Netzwerkkarte ist soweit konfiguriert, dass er das WLAN findet, also die WEP eingetragen ist und die MAC durch den Filter kommt.

    Leider kann der Rechner B dennoch keine Ping-Verbindung zum Router aufbauen, Ping funktioniert von Rechner A aus ohne Probleme.

    In der Verwaltung des Routers (Fritzbox) erscheint auch sinnigerweise nur die MAC-Adresse von Rechner B und die Verbindung wird als aktiv eingestuft.

    Es fehlen aber der Rechnername und die IP-Adresse, die hier für Rechner A angezeigt werden.

    Die IP für Rechner B sollte dieser eigentlich automatisch über DHCP bekommen (ist bei der TCP/IP-Verbindung auf DNS deaktivieren und IP automatisch beziehen eingestellt).

    Was kann ich machen? Liegt es an der IP oder am IP-Bereich? Probleme zwischen Ethernet-Adaptern? :D
     
Die Seite wird geladen...

WLAN und Windows ME IP-Probleme? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 kein WLAN vorhanden Netzwerk 10. Feb. 2016
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
2 wlan-sticks und keiner geht auf windows 7 64bit Hardware 16. März 2010
Windows 7 kommt nicht ins Netz über WLAN Windows XP Forum 6. Apr. 2013