WLAN unter AOL einrichten

Dieses Thema WLAN unter AOL einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ripper, 10. Feb. 2008.

Thema: WLAN unter AOL einrichten Hallo, ich soll ein WLAN einrichten. Das ist an sich kein Problem. Aber er hat AOL. Jetzt weiß ich nicht, wie ich da...

  1. Hallo,
    ich soll ein WLAN einrichten. Das ist an sich kein Problem. Aber er hat AOL. Jetzt weiß ich nicht, wie ich da irgendwo was einstellen muss. Außerdem bekomme ich komischerweise keine Verbindung über den DHCP nur wenn ich den Router direkt anwähle über eine festgelegte IP. Bei meinem Laptop geht es über den DHCP.

    Zur Info:
    Software: AOL 9.0
    Router: D-Link DI-524
     
  2. Verbindung zunächst ganz normal unter Windows herstellen.
    Die AOL-Software dann nach neuen Verbindungen suchen lassen.
     
  3. versteh ich nich, wenn nichts geht, aol ist drin....musst doch nur den installationsanweisungen folgen. dazu ist eigentlich nur lesen nötig...
     
  4. Wie normal unter Windows herstellen? Aber wie mach ich denn das erstmal, dass der PC auch vom DHCP zugewiesen werden kann?
     
  5. Verbindungsdaten werden im Router eingegeben, dazu wird keine Software benötigt.
    Bei Benutzername kommt noch ein Zusatz angehängt, @de.aol.com und dann sollte es funktionieren.

    Dienst DHCP-Client läuft?
     
  6. Ähm das weiß ich nicht. Wie guck ich das denn nach?

    Die AOL Software findet ja keine Verbindung. Und ich denke mal das liegt daran, dass das mit dem DHCP nicht funktioniert.
     
  7. Indem du auf
    Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
    klickst und nachsiehst, ob der Dienst auf Automatisch steht und gestartet ist. ;)
     
  8. OK. Muss ich mal gucken. Aber sonst einfach den Namen und Passwort im Router eingeben und dann sollte das funktonieren? Der *Mist* ist ja auch, dass ich es nicht im IE ausprobieren kann, weil dann immer gleich der AOL Browser kommt. Und von da aus kann ich ja nichts machen, so lange keine Verbindung hergestellt ist.
     
  9. Die AOL-Software und den AOL-Browser braucht kein Mensch, das hat dir aber schau mal bereits gestern geschrieben. Wer das installiert, ist für seine Probleme selbst verantwortlich.

    Und den IE kann man auch starten, indem man ihn über Programme\Internet Explorer\iexplore.exe aufruft und dann in den Einstellungen zum Standardbrowser macht.
     
  10. Dazu muss der Rechner im gleichen IP-Segment sein wie der Router.
    Entweder per DHCP oder manuell mit Eingabe von Gateway und DNS-Server.

    Die Software wird nicht benötigt.

    Beim Namen den Zusatz nicht vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN unter AOL einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011
Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2009
Wlan Antenne Unterschied vertikale & horizontale Polarisation Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Juli 2011
Lenovo G530 & WLAN unter WinXP funktioniert nicht Netzwerk 26. Juni 2010
WLAN unter XP geht nicht ... Netzwerk 17. Dez. 2009