WLAN unter AOL einrichten

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich soll ein WLAN einrichten. Das ist an sich kein Problem. Aber er hat AOL. Jetzt weiß ich nicht, wie ich da irgendwo was einstellen muss. Außerdem bekomme ich komischerweise keine Verbindung über den DHCP nur wenn ich den Router direkt anwähle über eine festgelegte IP. Bei meinem Laptop geht es über den DHCP.

Zur Info:
Software: AOL 9.0
Router: D-Link DI-524
 
  • #2
Verbindung zunächst ganz normal unter Windows herstellen.
Die AOL-Software dann nach neuen Verbindungen suchen lassen.
 
  • #3
versteh ich nich, wenn nichts geht, aol ist drin....musst doch nur den installationsanweisungen folgen. dazu ist eigentlich nur lesen nötig...
 
  • #4
Wie normal unter Windows herstellen? Aber wie mach ich denn das erstmal, dass der PC auch vom DHCP zugewiesen werden kann?
 
  • #5
ohmsl schrieb:
Verbindung zunächst ganz normal unter Windows herstellen.
Die AOL-Software dann nach neuen Verbindungen suchen lassen.
Verbindungsdaten werden im Router eingegeben, dazu wird keine Software benötigt.
Bei Benutzername kommt noch ein Zusatz angehängt, @de.aol.com und dann sollte es funktionieren.

Ripper schrieb:
Wie normal unter Windows herstellen? Aber wie mach ich denn das erstmal, dass der PC auch vom DHCP zugewiesen werden kann?
Dienst DHCP-Client läuft?
 
  • #6
Ähm das weiß ich nicht. Wie guck ich das denn nach?

Die AOL Software findet ja keine Verbindung. Und ich denke mal das liegt daran, dass das mit dem DHCP nicht funktioniert.
 
  • #7
Indem du auf
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
klickst und nachsiehst, ob der Dienst auf Automatisch steht und gestartet ist. ;)
 
  • #8
OK. Muss ich mal gucken. Aber sonst einfach den Namen und Passwort im Router eingeben und dann sollte das funktonieren? Der *Mist* ist ja auch, dass ich es nicht im IE ausprobieren kann, weil dann immer gleich der AOL Browser kommt. Und von da aus kann ich ja nichts machen, so lange keine Verbindung hergestellt ist.
 
  • #9
Die AOL-Software und den AOL-Browser braucht kein Mensch, das hat dir aber schau mal bereits gestern geschrieben. Wer das installiert, ist für seine Probleme selbst verantwortlich.

Und den IE kann man auch starten, indem man ihn über Programme\Internet Explorer\iexplore.exe aufruft und dann in den Einstellungen zum Standardbrowser macht.
 
  • #10
Ripper schrieb:
OK. Muss ich mal gucken. Aber sonst einfach den Namen und Passwort im Router eingeben und dann sollte das funktonieren? Der *Mist* ist ja auch, dass ich es nicht im IE ausprobieren kann, weil dann immer gleich der AOL Browser kommt. Und von da aus kann ich ja nichts machen, so lange keine Verbindung hergestellt ist.
Dazu muss der Rechner im gleichen IP-Segment sein wie der Router.
Entweder per DHCP oder manuell mit Eingabe von Gateway und DNS-Server.

Die Software wird nicht benötigt.

Beim Namen den Zusatz nicht vergessen.
 
  • #11
@schau mal

Bist du aber langsam. :D
 
  • #12
Jetzt ist er manuell eingegeben. Funktioniert aber nichts.

welchen Zusatz? Dieser: de.aol.com?

Hab ich gestern auch schon probiert. Hmm son Mist...

Der Router kriegt ja keine VErbindung mit dem Internet. Das muss ich erstmal hinkriegen.

Mir fällt auch nichts mehr ein langsam...


Hab ihn auch schon versucht zu überreden (wie schon viele andere) von AOL weg zu gehen. ^^
 
  • #13
Seite 6

Die MTU soll auf 1400 eingestellt sein, nicht alle Router unterstützen das aber. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das inzwischen überholt ist und AOL auch mit einer normalen MTU von z. B. 1492 funktioniert, aber das unter Vorbehalt.
 
  • #14
HAbe einen AOL-Zugang über Router erst einmal eingerichtet und da musste an dem Benutzernamen @de.aol.com angehangen werden.

Der Router kriegt ja keine VErbindung mit dem Internet. Das muss ich erstmal hinkriegen.
DSL Signal kommt aber an?

Metzger schrieb:
@schau mal

Bist du aber langsam. :D
Das Alter ;D
 
  • #15
Also hab das jetzt nochmal versucht. Mit dem alten Modem no Problem. Mit dem neuen Router Problem.

Geht einfach nicht. Hab einen neuen AOL Namen angelegt und trotzdem passiert nichts. Der Router stellt einfach keine Verbindung her. Kann leider auch nicht auf das alte Modem zugreifen und nach den Daten gucken. Ist kein DHCP aktiviert.
 
  • #16
Ist der Router überhaupt mit dem richtigen Kabel an den Splitter angeschlossen? Nur die beiden mittleren Adern werden verwendet, ein normales Patchkabel hat unter Umständen keine vollständige Verdrahtung.

Kannst du den Router vom Rechner anpingen?

Eingabeaufforderung:
Ping 192.168.1.1
(richtige Adresse im Routerhandbuch nachsehen)
 
  • #17
Mit dem alten Modem no Problem. Mit dem neuen Router Problem.
Du hast den DLINk 524 aber schon ans Modem angeschlossen, oder?

Der DLINK 524 ist nur ein Router ohne Modem.
 
  • #18
Oder so. :D Ich such mir nicht zu jedem Gerät eine Beschreibung im Netz.
Allerdings gebe ich zu, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe. ;)
 
  • #19
Verdammt!!! Gut Fehler gefunden :|

Ich habe ihn extra noch gefragt ob da auch ein Modem drin ist.
 
  • #20
1496.gif
Ohne Worte.
 
Thema:

WLAN unter AOL einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben