WLan unter Benutzerkonto

  • #1
L

Lembert

Guest
Hallo zusammen,

habe den Rechner meines Bruders per WLan ans INet angeschlossen
(USB-Stick D-Link DWL-G122, Router von der Telekom).
Bin ich als Admin angemeldet, funktioniert alles prima. Meldet man
sich aber als Benutzer mit eingeschränkten Rechten an, bricht ständig
die Verbindung weg.

Was muss ich tun, damit auch für das Benutzerkonto INet zur Verfügung
steht?

Danke
Lemmi :eek:)
 
  • #3
Danke! Ich werde das mal ausprobieren.
Allerdings tritt das Problem auch dann auf, wenn ich mich direkt nach dem Systemstart als Nutzer mit eingeschränkten Rechten anmelde. Deine Lösung scheint für den Fall zu sein, dass ich zwischen den Benutzerkonten wechsle.
 
  • #4
Also, Dein Lösungsvorschlag hat leider nix gebracht. Das Problem besteht immer noch.

Hat jemand noch eine andere Idee?
 
  • #5
Hast du ausser dem Treiber für den Stick auch die Verwaltungssoftware installiert?
Wenn ja, wird die Software mal runter und verwende die Windows-Konfiguration, dann sollte es auch als normaler Benutzer klappen.
 
  • #6
Nachdem die Benutzer als Hauptbenutzer konfiguriert hatte, lief es problemlos. Auch Wechsel zwischen den Benutzern kein Problem.
Also Rechner eingepackt und wieder zu meinem Bruder gebracht, dort per Wlan mit dem Router verbunden und NIX GEHT MEHR!!!
Zwar wird nach dem Start sofort die Verbindung zum Router hergestellt und gehalten, ich kann aber weder ins Internet noch die Konfiguration des Routers aufrufen?? Alle Firewalls sind deaktiviert, trotzdem geht nix.
Was ist das denn nun wieder?
 
Thema:

WLan unter Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben