WLAN unter Vista

  • #1
B

bbcm2003

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HI, hab mir vor kurzen nen vista notebook geholt.
dazu auch gleich nen wlan mit externen modem, ehrlich habe ich tagelang dran gesessen, habe aber nur ne lan verbindung hinbekommen.
hatte dann nen wlan mit internen modem bekommen, dort das gleich problem.
nun hab ich mir ne fritzbox geholt und man stelle sich vor ich komme nicht rein.
mit xp geht alles wunderbar, nur nicht mit vista.
und da ich kein xp raufmachen kann, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

gruß
martin

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Dann lass uns doch mal an deinen Einstellungen zum W-Lan teilhaben....
 
  • #3
Welches Notebook? Ist WLAN am Notebook aktiviert? Die neueren Notebooks haben teilweise eine extra Taste bzw. Schalter um WLAN zu aktivieren.

Wenn WLAN aktiviert ist: Wird der Router gefunden, wenn du nach Netzwerken suchst?
 
  • #4
also ich habe nen Compaq Presario C700 notebook
wlan habe ich nen siemens gigaset SX 541
und fritzbox fon wlan 7050

habe bein siemens alles eingestellt nach anleitung, habe sogar zum anfang den schlüßel weggelassen und bei der fritzbox bekomme ich ohne startcenter nicht einmal ne kurze verbindung hin
 
  • #5
achso, den knopf und so kenn ich ist alles aktiv, er sagt mir immer nur mit eingeschränkten zu7griff verbunden
 
  • #6
klappt der Zugang denn sonst? Bzw geht irgendwas mit dem eingeschränkten Zugriff? Sind alle Einstellungen identisch? Versuch mal das Internetprotokoll Version 6 zu deaktivieren, das braucht man meines Wissens bislang nicht...

P.S: Bitte nur über das Forum und nicht PM. DAmit wenn eine Lösung gefunden wird alle was davon haben..... :D
 
  • #7
Ist der Dienst Automatische WLAN-Konfiguration gestartet?
Start- Dienste eingeben.
 
  • #8
also, mit normalen lan kabel komm ich rein, die internetprotokolle habe ich schon alle durchprobiert und automatisch wlan konfiguration habe ich in der ganzen zeit noch nicht einmal gesehen, ich verzeifel echt.
habe sämtlich software die ich im internet finde, für die geräte, schon durchgeforstet.
ich denke ja das es an den wlan adaptern im notebook liegt.
 
Thema:

WLAN unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben