Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang

Dieses Thema Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bob06, 28. Nov. 2006.

Thema: Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang Eine Frage an die Spezialisten: Habe auf meinem Win2000Pro-System mit DSL folgendes Problem: Auf dem Stamm-PC,...

  1. Eine Frage an die Spezialisten:

    Habe auf meinem Win2000Pro-System mit DSL folgendes Problem:

    Auf dem Stamm-PC, verbunden mit dem Router über Kabel, befinden sich vier eMail-Konten, wovon eines identisch ist mit mit dem einzigen eMail-Konto auf dem Zweit-PC, der per Funk mit dem Stamm-PC verbunden ist. Wird eine Mail an das einzige auf dem zweiten PC eingerichtete eMail-Konto gesendet, landet diese grundsätzlich nur auf meinem Stamm-PC, wird also nicht zum Zweit-PC weitergericht, obwohl ich das Häkchen in den Konto-Eigenschaften unter Eiigenschaften/Verbindung bei Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit LAN gesetzt habe.

    Wie bekomme ich eMails auf dasInternetkonto des Zweit-PC's?

    Danke für Eure Mühe, Bob
     
  2. Test:

    Beende am Stamm-PC das E-Mail-Programm oder trenne ihn vom Netz oder schalte ihn aus.

    Schreibe am Zweit-PC eine E-Mail an dich selber, also das Konto das am Zweit-PC eingerichtet ist.

    Funktioniert es?
    Auch mit dem Empfang?

    Dann stelle am Stamm-PC ein, das die E-Mails bei Abruf nicht gelöscht werden, bzw. nach soundsoviel Tagen.

    Funktioniert es nicht?

    Dann stimmen die Einstellungen am Zweit-PC im E-Mail-Programm nicht oder die Ports werden eventuell von eine Desktop-FW geblockt oder ......

    Viel Spass beim Testen. ;)
     
  3. Hallo,

    Das bedeutet, dass der Stamm-PC u.a. dieses eine Mailkonto abfragt. Das soll aber doch der Zweit-PC machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also konfiguriere den Stamm-PC so, dass er dieses eine Mailkonto nicht abfragt.
     
  4. Hab's jetzt hinbekommen.

    Unter Eigenschaften/Allgemein des betroffenen Benutzerkontos habe ich auf dem Stamm-PC das Häkchen unten bei Dieses Konto beim Empfangen ... einbeziehen entfernt. Jetzt landet die Mail nur noch auf dem Zweit-PC.

    Güße, Bob
     
  5. Das hab ich dann wohl missverstanden.

    Schön das es jetzt funktioniert.
     
  6. Danke euch trotzdem für eure Mühe. Ich find es nicht in Ordnung, dass man als Fragesteller sich nach erfolgten Antworten, seien sie nun hilfreich oder nicht, überhaupt nicht wieder meldet. Das,denke ich, ist für die bemühten Helfer ziemlich frustrierend.
    Außerdem: Vielleicht hilft ja meine Lösung einigen, die mitlesen.
    Grüße, Bob
     
  7. Ganz meine Meinung ;)

    Ich ging halt davon aus, dass Du auf beiden Rechnern die Mails haben möchtest :-\
     
Die Seite wird geladen...

Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011
Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2009
Wlan Antenne Unterschied vertikale & horizontale Polarisation Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Juli 2011
Lenovo G530 & WLAN unter WinXP funktioniert nicht Netzwerk 26. Juni 2010
WLAN unter XP geht nicht ... Netzwerk 17. Dez. 2009