Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang

  • #1
B

Bob06

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Eine Frage an die Spezialisten:

Habe auf meinem Win2000Pro-System mit DSL folgendes Problem:

Auf dem Stamm-PC, verbunden mit dem Router über Kabel, befinden sich vier eMail-Konten, wovon eines identisch ist mit mit dem einzigen eMail-Konto auf dem Zweit-PC, der per Funk mit dem Stamm-PC verbunden ist. Wird eine Mail an das einzige auf dem zweiten PC eingerichtete eMail-Konto gesendet, landet diese grundsätzlich nur auf meinem Stamm-PC, wird also nicht zum Zweit-PC weitergericht, obwohl ich das Häkchen in den Konto-Eigenschaften unter Eiigenschaften/Verbindung bei Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit LAN gesetzt habe.

Wie bekomme ich eMails auf dasInternetkonto des Zweit-PC's?

Danke für Eure Mühe, Bob
 
  • #2
Test:

Beende am Stamm-PC das E-Mail-Programm oder trenne ihn vom Netz oder schalte ihn aus.

Schreibe am Zweit-PC eine E-Mail an dich selber, also das Konto das am Zweit-PC eingerichtet ist.

Funktioniert es?
Auch mit dem Empfang?

Dann stelle am Stamm-PC ein, das die E-Mails bei Abruf nicht gelöscht werden, bzw. nach soundsoviel Tagen.

Funktioniert es nicht?

Dann stimmen die Einstellungen am Zweit-PC im E-Mail-Programm nicht oder die Ports werden eventuell von eine Desktop-FW geblockt oder ......

Viel Spass beim Testen. ;)
 
  • #3
Hallo,

Wird eine Mail an das einzige auf dem zweiten PC eingerichtete eMail-Konto gesendet, landet diese grundsätzlich nur auf meinem Stamm-PC

Das bedeutet, dass der Stamm-PC u.a. dieses eine Mailkonto abfragt. Das soll aber doch der Zweit-PC machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also konfiguriere den Stamm-PC so, dass er dieses eine Mailkonto nicht abfragt.
 
  • #4
Hab's jetzt hinbekommen.

Unter Eigenschaften/Allgemein des betroffenen Benutzerkontos habe ich auf dem Stamm-PC das Häkchen unten bei Dieses Konto beim Empfangen ... einbeziehen entfernt. Jetzt landet die Mail nur noch auf dem Zweit-PC.

Güße, Bob
 
  • #5
Das hab ich dann wohl missverstanden.

Schön das es jetzt funktioniert.
 
  • #6
Danke euch trotzdem für eure Mühe. Ich find es nicht in Ordnung, dass man als Fragesteller sich nach erfolgten Antworten, seien sie nun hilfreich oder nicht, überhaupt nicht wieder meldet. Das,denke ich, ist für die bemühten Helfer ziemlich frustrierend.
Außerdem: Vielleicht hilft ja meine Lösung einigen, die mitlesen.
Grüße, Bob
 
  • #7
Bob06 schrieb:
Danke euch trotzdem für eure Mühe. Ich find es nicht in Ordnung, dass man als Fragesteller sich nach erfolgten Antworten, seien sie nun hilfreich oder nicht, überhaupt nicht wieder meldet. Das,denke ich, ist für die bemühten Helfer ziemlich frustrierend.
Außerdem: Vielleicht hilft ja meine Lösung einigen, die mitlesen.
Grüße, Bob

Ganz meine Meinung ;)

Ich ging halt davon aus, dass Du auf beiden Rechnern die Mails haben möchtest :-\
 
Thema:

Wlan unter Win2000: Kein eMail-Empfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben