WLAN USB-Stick / keine Verbindung

  • #1
U

Ugenmeister

Guest
Hallo.
Mein WLAN USB-Stick hat sich korrekt am WLAN-Router eingeloggt. Die Signalstärke beträgt zwischen 75 und 80%. Aber das Problem ist, dass ich keine Verbindung ins Internet bekomme.

Bei der LAN-Verbindungsanzeige wird nur eine Verbindung bei GESENDET angezeigt; die EMPFANGEN-Seite bleibt auf NULL - und das ist auch mein Problem.

Wo könnte ich suchen um dieses Problem zu beheben? Hat jemand einen Rat?
DANKE!

Uwe
 
  • #3
haste denn deinen pc im router angemeldet, entweder ip oder mac-adresse? musste doch machen, sonst lässt dich der router doch nich raus und gibt dir nichts weiter aber nu beacht mal erst den vorigen post von ITM4
 
  • #4
Benutzt Du die Software vom Stick hersteller?
Wenn ja, diese bitte deinstallieren und über den Windows-Assistenten für kabellose Netzwerke die Verbindung aufbauen.

Bitte auch die Dinge der Vorposter beachten.
 
  • #5
=> @W.E.:
Soweit mir bekannt ist muss man die MAC-Adresse vom PC im Router NUR angeben, wenn man auch die MAC-Verschlüsselung aktiviert hat und benutzt. Aber die ist deaktiviert und darum habe ich die MAC-Adresse auch nicht eingegeben dort.
Die IP-Adresse des PCs wird im Router richtig angezeigt. Also hat er ja Verbindung. Das ist das Komische daran.


=> schau mal:
Zuerst habe ich die Software vom Hersteller benutzt und dann diese deaktiviert und die Windowseigene verwendet. Beides Mal keinen Erfolg. Ich habe immer Verbindung; nur die EMPFANGEN-Aktivitäten bleiben auf NULL.

Das Betriebssystem ist WINDOWS XP. Mehr weiß ich leider nicht denn es ist der PC eines Freudes. Ich werde mehr Daten ausfindig machen und morgen posten. Was genau sollte ich posten was hilfreich sein könnte?

DANKE SCHON MAL!
 
  • #6
Was genau Du posten sollst, steht in meiner ersten Antwort ;) ;)

ITM4
 
  • #7
ITM4 schrieb:
Was genau Du posten sollst, steht in meiner ersten Antwort ;) ;)

ITM4

da wüsste ich jetzt aber auch nicht, was du von ihm wissen wolltest.
soll er diesen thread hier auflösen und sich selber seine antwort aus anderen threads zusammensuchen, oder was genau meintest du?

@ugenmeister
Soweit mir bekannt ist muss man die MAC-Adresse vom PC im Router NUR angeben, wenn man auch die MAC-Verschlüsselung aktiviert hat und benutzt.
das ist richtig, aber genau davon ging ich bei betrieb eines wlans eigentlich aus
ans Herz gelegt


lies dir bitte mal diesen aufsatz von René durch, der hat sich damit sehr viel mühe gegeben und sollte eigentlich viel mehr wlan-benutzer damit erreichen.
 
  • #8
@W.E.:
Genau so ging es mir auch. Du hast mir die Frage abgenommen. Außer den Hardware- und Software-Infos wüßte ich auch nicht was ich posten sollte. Dies aber erst morgen da ich den PC noch nicht habe.

Das ist richtig mit der MAC-Verschlüsselung W.E.! Aber ich wollte - bevor ich die Feinheiten mache - erst mal eine Verbindung aufbauen können. Deshalb habe ich sie noch nicht aktiviert.

Melde mich also morgen sobald ich den PC in Händen halte...
DANKE!
 
  • #9
Also - hier mal einige Daten vom PC:

- Pentium III mit 900 MHz
- 256 MB RAM
- SP Prof. (kein SP2 installiert!)
- ProMedion USB WLAN Stick 802.11g


Ich werde zunächst mal das SP2 installieren und alle Treiber auf den neuesten Stand bringen.
Heute habe ich den PC mal in ein anderes WLAN-Netz eingebunden. Er hatte sofort Verbindung mit dem WLAN-Router aufgenommen aber das Problem ist das selbe: Die EMPFANGEN-Aktivitäten bleiben auf NULL.
 
  • #10
hast du die korrekte SSID eingegeben? schreib mal was über die router-konfiguration.
 
  • #11
Ja, die SSID ist korrekt. Was genau möchtest du über die ROUTER-Konfig. wissen?
 
  • #12
eigentlich alles, als minimum soviel wie möglich, dhcp aktiviert? usw, es muss etwas gefunden werden, warum der router keine verbindung aufbaut, also auch ip vom router, ist die in deinen netzwerkeinstellungen als gateway eingestellt, hast du überhaupt in deinen netzwerkeinstellungen eine verknüpfung internetverbindung?
das, was bei dir gesendet wird, sind nur daten zum router, derihn ja immer blockt
 
Thema:

WLAN USB-Stick / keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben