WLAN-USB-Stick...ständige neue "LAN-Verbindung x,y,z..."

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
schön, dass nach diesem verwirrenden Betreff doch jemand mal in das Thema reinschaut ;)

Ich wüsst auch nicht, wie ich das Prob anders schildern soll...


Ich hab zu Hause nen Win2000-PC als Router...
Nebenbei hängt an diesem PC auf ein WLAN-Adapter (Netgear MA111) dran, den ich aber immer nur anstecke / anstecken wollte, wenn ich ihn tatsächlich benötige (d.h. wenn ich z.B. mitm Notebook aufm Balkon sitze...)...auch aus Sicherheitsgründen...

Heute hab ich den USB-WLAN-Adapter mal wieder angesteckt und Win2000 bringt mir ne neue LAN Verbindung 2...3, 4...
Erkennt Win denn nicht, dass ich diesen Stick schon mal (am allergleichen USB-Port dranhatte) ?
Warum wird da nun ne neue Verbindung eingerichtet, die ich wieder komplett konfigurieren muss ?

Wenn das so weitergeht, hab ich ja bald zigtausend LAN-Verbindungen...dazu kommt, dass mir Win2000 bei konfigurieren immer meldet, die IP-Adresse sei schon dem WLAN-Adapter abc zugewiesen usw...


Kann man da irgendwas machen ?
Oder muss ich den Stick tatsächlich ständig angesteckt lassen ?
Bringt es dann (sicherheitstechnisch) was, ihn zu deaktivieren, damit mir keiner ins Netz reinkommt ?

Und...wie kann ich in der Registry diese ganzen unnötigen alten WLAN-Adapter nun rauslöschen, die ja im Endeffekt nur Karteileichen darstellen ?


Danke für Eure Hilfe...hoffe, mein Post war nicht allzu verwirrend ;)
 
Thema:

WLAN-USB-Stick...ständige neue "LAN-Verbindung x,y,z..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben