WLAN verbindet nach Standby nicht automatisch...?

Dieses Thema WLAN verbindet nach Standby nicht automatisch...? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Cayenne, 15. Feb. 2009.

Thema: WLAN verbindet nach Standby nicht automatisch...? Hai Leute, ich habe 2 Notis (XP+Vista), und eines kann kein WPA2. Also änderte ich von WPA2 auf...

  1. Hai Leute,

    ich habe 2 Notis (XP+Vista), und eines kann kein WPA2.
    Also änderte ich von WPA2 auf WEP-Verschlüsselung.

    Leider verbindet der WEP-Key beim Vista-Notebook nach Standby nicht mehr automatisch, er sagt immer, dass die Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität besteht.

    Ich muss dann trennen und neu verbinden, dann funzt es.

    Die VB automatisch erstellen und beim Schlüssel gemeinsam verwenden ist eingestellt.

    Was kann da noch die Ursache sein für?

    VD, Cayenne!
     
  2. Hallo,
    ist bei dem WLAN-Gerät vielleicht die Option aktiv, dass der Laptop das Gerät abschalten darf um Strom zu sparen? Vielleicht liegt es daran?

    Grüße
    Michi
     
  3. In Windows Sieben soll man direkt nach der Reaktivierung aus dem Standbymodie ein WLAN Signal bekommen.
    In XP ist das so, das der PC immer etwas braucht um die Verbindung wider auf zu bauen. Wenn du etwas wartest sollte es wieder gehen.
    Ist bei mir genau so.
    Gruß Sascha
     
  4. @michiela
    Stromspare darf er (Vista) aber er müsste sich danach wieder fangen.

    @Kinn
    tut er aber nicht, auch nach 10 min nicht.

    Soll heißen, er verbindet unetr eingeschränkter Konnektivität und aus.

    Dann, erst nach trennen und verbinden mit... gehts wieder klaglos?!?
     
  5. auf meiner suche im Internet habe ich herausgefunde, dass es evt. an den Treibern und an der Fireware liegen könnte.

    Gruß Sascha
     
  6. Oje, dann muss ich wieder mit einem Noti auf das altbewährte Kabel zurückgreifen...

    Und mit dem 2. mit WPA2...


    THXS!
     
  7. Oder mal nach einem Treiberupdate schauen...
     
  8. ... updt schon gemacht...

    :tickedoff:
     
  9. Hi, habe das selbe Problem... ist da jemand schlauer geworden?
    Ich muss nach Neustart immer auf Verbindung trennen und dann Neue Verbindung... was mir aufn Zeiger geht ist das ich den Schlüssel immer neu eingeben muss!!! :D

    Kennt jemand Rat???
     
Die Seite wird geladen...

WLAN verbindet nach Standby nicht automatisch...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan verbindet sich alle 2-3 minuten neu Netzwerk 1. Sep. 2009
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016