WLAN verbindung nur Lokal??? Was Tun

  • #1
A

albi76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Laptop einer Freundin (als Admin angemeldet). Windows Vista Home.

Bei ihr zu Hause bekomme ich mit ihrer Fritz box keine Internetverbindung (Verbindung nur Lokal). Wenn ich mit dem Lankabel auf die Box gehe, funktioniert es. Auch mit meinem Laptop erhalte ich von Router eine Internetverbindung!

Nun habe ich das Laptop mit zu mir genommen. Hier folgender Netzwerkaufbau:

Router KG, Fritzbox am DSL -----> Router EG (TP Link 471)mit Lankabel zu KG verbunden.
DHCP macht Router KG am Router EG DHCP aus!

So hatte ich noch nie Problem und ich habe mich schon zig Geräten ans WLAN angemeldet und ging immer!

Nun also der Versuch mit dem Vista Laptop. Folgende Situation

Einloggen ins WLAN Router KG ----> Problemlos mit Internetverbindung
Einloggen ins WLAN Router EG ----> Nur Lokale Verbindung ohne Inet! Also genauso wie bei der Fritzbox meiner Freundin

Mit ist aufgefallen, dass beim überprüfen der Ip (mit cmd--ipconfig) bei der Verbindung mit KG einen Tunneladapter Lan 6 mit Einträgen haben und bei der Verbindung mit EG keine Einträge im Tunneladapter 6 habe! Vermutlich aber logisch, da ja eben nur Lokal

Aber warum bekomme ich keine Verbindung mit dem EG Netzwerk????

Ich habe schon die WLAN verbindung gelöscht und neu eingerichtet. IP Einstellungen der WLAN KArte überprüft (Steht alles auf automatisch beziehen),
Auch die Firewal habe ich deaktiviert! Und auch den Kaspery Virenschutz ausgeschaltet (testweise natürlich nur)

Ich werd noch verrückt mit dem Teil!!! :|

Da ich bislang überwiegend nur mit WinXP arbeite (Außer ein Win7 Rechner), bin ich da momentan recht ratlos!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!!

Gruß Albi


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

ich habe nun folgendes getestet. Sicherhet vom WLAN ausgeschaltet. Da gehts nun auch mit dem EG Router. Dann nur WEP verschlüßelung. Siehe da, es geht! Wieder auf WPA2 geht nicht mehr!

Also liegts wohl daran, dass die WLAN KArte mit der verschlüßelung nicht will!!!!

Ist doch trotzdem komisch oder. Von nem Vista Rechner sollte doch die WLAN Karte mit jeder Verschlüßelung klar kommen!


Gruß Albi


P.S: Sorry,, dass ich im falschen Thread war!
 
  • #3
Hi,

ich habe es gelöst!

Es lag tatsächlich am Kespersky Virenschutz, der nicht mehr aktiviert war (Lizenz abgelaufen).

Habe ihn deinstalliert, bereinigungstool laufen lassen. Windows Firewall angeschaltet, Antivira installiert.

Siehe da, auf einmal gings mit dem WLAN - egal welche Verschlüßlungsart!!!


Gruß Albi
 
  • #4
Danke, albi76,
daß Du die Problemlösung geschrieben hast - das kann anderen helfen.

smiley.gif
 
Thema:

WLAN verbindung nur Lokal??? Was Tun

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben