WLAN Verbindung schlägt fehl

Dieses Thema WLAN Verbindung schlägt fehl im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von chips, 6. Nov. 2014.

Thema: WLAN Verbindung schlägt fehl Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Zuhause kann ich mich einfach so wie man es gewöhnt ist mit dem Netzwerk...

  1. Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem. Zuhause kann ich mich einfach so wie man es gewöhnt ist mit dem Netzwerk verbinden, d.h rechts unten klicken, netzwerk auswählen und dann Schlüssel eingeben. Funktioniert auch wenn ich mich mit meinem Telefon als Hotspot verbinde. In der Uni allerdings verlangt er das ich mich mit meinem Benutzerkunde authentifiziere (ich denke damit ist das windows konto gemeint, also geb ich da einfach meinen Benutzernamen ein sowie das Passwort, allerdings schlägt ab dem zeitpunkt die verbindung fehl. Er gibt einfach die fehlermeldung aus das die verbindung fehgeschlagen sei. Ich hab bereits probiert das PW aus dem Benutzerkonto zu entfernen, bzw. zu ändern. Das Konto verfügt über Adminrechte.

    Normalerweise funktioniert das Uni Netz so, dass man seine "snummer" als Identität eingeben muss und sein Login für Unidienste als Passwort. Leider weis ich gar nicht wo ich in Windows diese Einstellung vornehmen kann. Auf Android (Telefon und Tablet) gibts dafür nen extra feld.

    Hoffe ihr könnt mir helfen! :))
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013