wlan verbindung steht, aber komme nicht ins netz

  • #1
R

Roady

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. hab eure Threads durchgelsen aber irgendwie konnten die mir nicht weiter helfen.
Folgendes Problem. Ich gehe über einen USB DSL Modem ind internet auf meinem PC. hab mir jetzt da eine wireless lan karte eingebaut um über die zu meinem Laptop zu kommunizieren. Habe jetzt bei meinem PC über den netzwerk assistent meine verbindung freigegeben und am laptop über den assistent so angepasst dass er auf einem anderen PC seine Verbindung bekommt. Hat auch alles geklappt. Beide PC'S ziegen mir auch an dass sie connected sind. Verbindung hervoragend. Aber ich komme einfach am Laptop nicht ins internet. firewall ist ganz aus, im moment. ich hab mal ein ipconfig gemacht evtl. kann das ja weiterhelfen

PC:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom Wireless Network PCI adapter g+ WL-121v3

       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-84-01-2C-9B

       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

       IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

       Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.5

Laptop:Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g Netzwerkadapter

       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-A4-01-C4-6F

       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

       IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.5

       Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.2

habs auch über LAN Kabel probiert, das geht 1A...aber Kabel hehe
LAN ist auch im moment deaktiviert, sollte also auch keine Störung bringen.

ich hoffe dass einer von euch noch einen tip weiss für den wireless lann noob, thx ;)
 
  • #2
Warum wurden die PC's wechselseitig als Gateway eingetragen? Hier sollte eigentlich der Rechner drinstehen, der per ICS die Internetverbindung zur Verfügung stellt.
Was ist mit den DNS Servern? Die Ausgabe fehlt. Hier muss auch der Internet-PC drinstehen.

Eddie
 
  • #3
Ausserdem hast du doch dann ein WLAN Router oder Accesspoint oder??

dann kannst du das doch über den laufen lassen!
 
Thema:

wlan verbindung steht, aber komme nicht ins netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben