WLAN Verbindung steht, aber trotzdem KEIN Internet

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe an einem WLAN-DSL-Router zwei Notebooks über den eingebauten WLAN-Adapter, sowie einen Desktop-PC mit einem USB-WLAN-Adapter hängen.

Die beiden Notebooks laufen perfekt ins Internet (über WLAN). Mit dem Desktop-PC habe ich zwar eine Verbindung - was mir die Software von WINDOWS und/oder dem USB-Adapter auch anzeigt - jedoch komme ich trotzdem nicht ins Internet. Die Seiten können nicht angezeigt werden.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich habe - wie auch auf den beiden Notebooks - WEB-Verschlüssellung (128) aktiviert und die MAC-Adressen der drei PCs (richtig) eingetragen. Alles schon hundert Mal überprüft.

Danke für jeden Tipp!


UWE
 
  • #2
Kannst du denn von dem Desktop auf die Notebooks zugreifen? Hast du die IP des Routers als Standardgateway eingetragen? Versuch mal die Verschlüsselung kurzzeitig abzuschalten, um zu sehen, ob du da vielleicht was falsch gemacht hast.

Gruß
Christian
 
  • #3
Auf die Desktops weiß ich nicht ob ich zugreifen kann - nicht getestet. Aber die IPs usw. habe ich richtig eingetragen.
Verschlüsselung hab ich auch schon ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Ich habe eine 80%ige WLAN Verbindung aber ich komme nicht raus.
 
  • #4
Welche IP's haben die Desktops und welche IP hat dein PC?

Welche IP hat dein WLAN router?

Kannst du den Wlan Router anpingen? Kannst du die Desktops anpingen?

Sind die Laptops, der router und der PC im selben netzwerk?

Ist auf dem router eine Firewall installiert?
Hast du schonmal die USB karte genommen und Versucht die an einen Laptop zu hängen? wenn ja, welches ergebnis hattest du?
Welche anwendungen hast du mit dem PC getestet?
 
Thema:

WLAN Verbindung steht, aber trotzdem KEIN Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben