WLAN Verbindung trennt (oder nicht?)

  • #1
F

Ford-Prefect

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Nußloch
Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges->Problem':

Ich habe ein Arcor WLAN Modem 100 (ist soweit ich weiß ein Zyxel Prestige 660HW-67). Meine WLAN Karte (ASUS 802.11b/g) verbindet sich beim Systemstart einwandfrei mit dem WLAN-Router. Der Router hat eine Dauerverbindung zu ArcorDSL. Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) kommt der Ballon-Tip Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk und in der Icon-Bar erscheint das Symbol für gekappte WLAN Verbindung.

Ich kann aber dennoch surfen!!! ich kann auch auf den Router administrativ zugreifen. Es geht weiterhin alles - nur wird mir angezeigt, dass nix gehen würde. Verwirrend irgendwie... da hat man eine Verbindung und die wird als getrennt angezeigt.... Habe ich mich vorher bei GMX eingeloggt, kann ich die angefangene Mail z.B. problemlos fertig tippen und senden (ja, sie kommt sogar an :) )

An sich würde mich das nicht weiter stören, aber meine Schwester benutzt den Rechner auch zum Mailen. Sie hat keine große Ahnung von PCs und wird bei sowas gleich nervös und weiß nicht was sie machen soll. Von daher wäre es irgendwie schon sehr gut, wenn ich das Problem in den Griff bekäme.

Grüße
Ford Prefect

P.S.: Firmeware des Routers ist übrigens auf dem neuesten Stand
 
Thema:

WLAN Verbindung trennt (oder nicht?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben