WLAN Verbindung trennt (oder nicht?)

Dieses Thema WLAN Verbindung trennt (oder nicht?) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford-Prefect, 17. Juni 2005.

Thema: WLAN Verbindung trennt (oder nicht?) Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges->Problem': Ich habe ein Arcor WLAN Modem 100 (ist soweit ich weiß ein...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein sehr merkwürdiges->Problem':

    Ich habe ein Arcor WLAN Modem 100 (ist soweit ich weiß ein Zyxel Prestige 660HW-67). Meine WLAN Karte (ASUS 802.11b/g) verbindet sich beim Systemstart einwandfrei mit dem WLAN-Router. Der Router hat eine Dauerverbindung zu ArcorDSL. Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) kommt der Ballon-Tip Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk und in der Icon-Bar erscheint das Symbol für gekappte WLAN Verbindung.

    Ich kann aber dennoch surfen!!! ich kann auch auf den Router administrativ zugreifen. Es geht weiterhin alles - nur wird mir angezeigt, dass nix gehen würde. Verwirrend irgendwie... da hat man eine Verbindung und die wird als getrennt angezeigt.... Habe ich mich vorher bei GMX eingeloggt, kann ich die angefangene Mail z.B. problemlos fertig tippen und senden (ja, sie kommt sogar an :) )

    An sich würde mich das nicht weiter stören, aber meine Schwester benutzt den Rechner auch zum Mailen. Sie hat keine große Ahnung von PCs und wird bei sowas gleich nervös und weiß nicht was sie machen soll. Von daher wäre es irgendwie schon sehr gut, wenn ich das Problem in den Griff bekäme.

    Grüße
    Ford Prefect

    P.S.: Firmeware des Routers ist übrigens auf dem neuesten Stand
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung trennt (oder nicht?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013