WLAN Verbindung trennt sich nach ca. 2 Min HILFE !!

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL

ich hab zu Hause n WLAN TDSL Router (von der Telekom) und mein Notebook (mit WLAN PCMCIA Card).

Am Router hab ich die WEP Verschlüsselung aktiviert, und den MAC Adressen Filter eingeschalten.

Es funktioniert alles einwandfrei. Ich bekomme ein super Signal, er akzeptiert mir den Netzwerkschlüssel und das Internet geht auch super.

Das einzige und richtig nervige Problem das ich habe:
Ca. alle 2 Min trennt der mir die WLAN verbindung, ich muss dann immer untern in der Taskleiste auf die Verbindung klicken und dann auf Verbinden dann loggt er sich wieder ein und alles geht wieder für 2 min.

Was kann ich tun dass das aufhört?
Liegt das am Router oder am Notebook?


Danke für eure Antworten
 
  • #2
Bad_Byte schrieb:
Ca. alle 2 Min trennt der mir die WLAN verbindung, ich muss dann immer untern in der Taskleiste auf die Verbindung klicken und dann auf Verbinden dann loggt er sich wieder ein und alles geht wieder für 2 min.

Welche Windows-Version verwendest Du und welchen Treiber für die WLAN-Karte?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Buffalo WLAN PCMCIA Card in einem Siemens Amilo K Notebook.

OS: WIN XP mit SP1A

Firewall is ja im Router
 
  • #4
Bad_Byte schrieb:
Buffalo WLAN PCMCIA Card in einem Siemens Amilo K Notebook.

OS: WIN XP mit SP1A

Warum kein SP2 und welcher Treiber wird verwendet? Der Windows XP eigene Drahtlose Netzwerke-Dienst oder die Treiber/Konfigurationssoftware, die mit der Karte kamen?

Bye,
Freudi
 
  • #5
bin och nicht dazugekommen das SP2 zu installieren.
außerdem seh ich nicht wirklich die notwendigkeit des SP2...... Die Firewall is im Router u Win XP arbeitet auch so ohne Fehler, ich mach damit nur office anwendungen.

ich nehm die treiber von windows
 
  • #6
Bad_Byte schrieb:
bin och nicht dazugekommen das SP2 zu installieren.

Stimmt, gibt's  ja erst seit fünf Monaten  :-\

Installier es bitte im eigenen Interesse baldmöglichst. Über kurz oder lang wirst Du eh nicht drumherum kommen.

ich nehm die treiber von windows

Also den Drahtlose Netzwerke-Dienst? Dann schau mal eben in den Eigenschaften der Verbindung und dort unter Eigenhschaften desBevorzugten Netzwerks und dort wiederum unter Authentifizierung nach, ob die Option IEEE802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk verwenden aktiviert ist. Falls ja, deaktivieren.
Ansonsten würde ich es alternativ auch mal mit den mitgelieferten Treibern und des Konfigurations-Tools der WLAN-Karte versuchen. Dazu kann es erforderlich sein, den Drahtlose Netzwerke-Dienst zuvor zu beenden!

Bye,
Freudi
 
  • #7
alles klar, hab nachgeschaut und es deaktiviert, jetzt klappt es einwandfrei.
 
  • #8
Optimal !
 
Thema:

WLAN Verbindung trennt sich nach ca. 2 Min HILFE !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben