WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

Dieses Thema WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bony, 30. Mai 2012.

Thema: WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Hallo, woran könnte das liegen/wo muss ich nach dem Problem suchen: Windows 7. Per LAN-Verbindung komme ich...

  1. Hallo,

    woran könnte das liegen/wo muss ich nach dem Problem suchen:
    Windows 7. Per LAN-Verbindung komme ich problemlos ins Internet. Per WLAN habe ich problemlose Verbindung zum Router aber keine Verbindung ins Internet.
    An der Firewall scheint es nicht zu liegen.
    Mit anderen Geräten, z.B. Handy, funktioniert der Zugang ins Internet.

    Christoph

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Raten?
    Der Router muß konfiguriert werden
     
  3. Ja, ich rate. ;-)
    Liegt das nicht eher irgendwo an den Netzwerkeinstellungen des Computers. (?) Mit anderen Geräten klappt der Zugang ins Netz. Ich habe gerade keine Idee, was ich am Router noch konfigurieren kann, damit die Verbindung auch über die WLAN-Karte ins Internet klappt.
     
  4. ::)
    ich glaube du verwechselst etwas.
    Wenn du meinst, du hast noch nicht alle Einstellungen am Rechner getroffen, solltest du zumindestens mitteilen, was du bisher eingerichtet hast !
     
  5. Sorry, das Netzwerk- und Freigabecenter empfinde ich als irgendwie unübersichtlich.
    Aber dat Ding ist doch: Der Adapter scheint richtig eingerichtet, denn die WPA2(AES)-Verschlüsselte Verbindung per WLAN zum Router funktioniert problemlos. Was, außer der Firewall, könnte dann noch die Verbindung Router-Internet blockieren?
     
  6. Genau das Problem hatte ich vor kurzem nach einem Blitzschlag in meiner Nähe. ...
    Fritz konnte noch WLAN aber kein Internet - neuer Fritz hilft !

    Im PC-Geschäft sagte der Verkäufer - meine Nachbarschaft wäre auch schon da gewesen :2funny:
     
  7. Interessant - der Auslöser für die Probleme war ein Stromausfall, bei dem es den Router gekostet hat (kurze Überspannung nach einem Blitzschlag?).
     
  8. Aha, jetzt kaufst du dir einen neuen Router oder wie?
     
  9. Hallo WinSimba,

    tut mir ja Leid, dass ich hier kein Buch über die genaue Konfiguration posten kann; ist mir ja schon irgendwie bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht unbedingt leicht ist, wobei ich immer noch meine, dass ich das Problem einigermaßen eingegrenzt habe:
    Über LAN funktioniert das Internet.
    Per WLAN funktioniert die Strecke WLAN-Karte==Router aber nicht Router==Internet.
    An der Windows-Firewall scheint es nicht zu liegen.

    Ich bin kein Windows-Crack aber auch kein DAU - der Router, der jetzt dran hängt, ist nagelneu.
     
  10. Ja meine Güte dann mach uns doch einen Screenshot von der Systemsteuerung
    Netzwerk und Freigabecenter
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013