WLAN - Verbindungsabbruch bei Netzwerkzugriff

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
Ich habe ein Problem:
Ich bin mit einem WLAN Usb-Stick mit einem WLAN Router verbunden. Seit neustem habe ich dass problem dass die Verbindung bei dem Versuch aufs netzwerk (Datei bzw. Druckerfreigabe) zuzugreifen, unterbrochen wird.
ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. Gelegentlich meldet windows die Fehlermeldung IP Konflikt mit anderem System.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?
Ich benutze Windows XP SP2. Verbindung wird über den Windows assistenten hergestellt.

ich bin mir nicht sicher welche daten über meine systemkonfiguration hilfreich sein könnten. falls ihr irgendwelche informationen braucht einfach fragen.
 
  • #2
Wie werden denn die IP-Adressen vergeben?
Hört sich für mich an, als ob die IP-Adresse deines Systems auch noch anderweitig vergeben ist.
 
  • #3
die ips werden vo dem wlan router vergeben. die ip wird von dem router definitiv nur einmal vergeben.

mir fällt noch ein, ich habe den router vor zwei tagen woanders hingestellt wegen na neuen telefonanlage. der router steht jetzt neben einem fernseher. kann sein das die bildröhre den empfang stört?
Ich habe halt sehr gute konnektivität bei einer geringen übertragungsrate (11 - 24 MBit/s). es ist halt irgendwie komisch das das problem nicht auftritt, wenn ich z.B. im internet surfe, sondern nur bei dateizugriffen im netzwerk.
 
  • #4
Mir is aufgefallen dass wenn mein PC der einzigste ist, der sich über das Wlan mit dem netzwerk verbindet, die verbindung sehr stabil bleibt.
wäre es möglich das sich die signale zweier pcs überlagern, so das ein signal zu schwach ist und nicht am router ankommt?
oder liegt das problem am router? ich habe überigens einen WGR614 v4 von NETGEAR. der router hat bisher immer tadellos funktioniert.
 
Thema:

WLAN - Verbindungsabbruch bei Netzwerkzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben