Wlan verbindungsabbrüche !?

  • #1
C

Chris23

Guest
Hi, also ich hab nen laptop mit centrino und folglich auch ne integrierte wireless lan karte. So, mein Problem ist nun wie folgt, ich hab bei mir im haus das wlan soweit eingerichtet, nur bricht die verbindungen in unregelmäßigen abständen immer ab, streikt kurz und verbindet sich wieder neu ( obwohl wenns mal verbunden ist, die verbinungsstärke hervorragend ist). Hab auch schon die neuesten treiber für den laptop und die neueste firmware für den ap.

Mein system :
Winxp SP2 (!)
Ap : d-link dwl700ap

Mich verwundert es das die verbindung hergestellt werden kann und ich auch wunderbar ins internet komme, aber eben nur kurze zeit, dann hauts ihn wieder raus. Manchmal kann ich mich auch garnicht connecten, manchmal gehts sofort, total willkürlich und merkwürdig. Der ap steht direkt neben dem laptop, also ans signalstärke kanns kaum liegen.

MfG schonmal im vorraus
Chris
 
  • #2
Chris23 schrieb:
nur bricht die verbindungen in unregelmäßigen abständen immer ab, streikt kurz und verbindet sich wieder neu

Du verwendest die XP eigene Software zum Einrichten der WLAN-Verbindung?
Chris23 schrieb:
nur bricht die verbindungen in unregelmäßigen abständen immer ab, streikt kurz und verbindet sich wieder neu

Du verwendest die XP eigene Software zum Einrichten der WLAN-Verbindung? Falls ja, geh' mal in die Eigenschaften der Verbindung und dann über Drahtlosnetzwerke | Eigenschaften | Authentifizierung und deaktivier dort mal spaßeshalber die Option IEEE 802.1X-Authentifzierung für dieses Netzwerk aktivieren.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Nach langer Zeit konnte ich den Fehler eindeutig identifizieren:
Der DWL-700AP ist das Problem. DLink hatte diesen Fehler in der neusten Firmware behoben und Dokumentiert.

Probier das mal, und sag mir obs geholfen hat.
 
Thema:

Wlan verbindungsabbrüche !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben