WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange

Dieses Thema WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von petrus, 23. Sep. 2013.

Thema: WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Vista aktuell, Fritzbox 7330 aktuell Starte ich den PC, so dauert es häufig 5 Minuten plus bis geht gar nicht, bis...

  1. Vista aktuell, Fritzbox 7330 aktuell

    Starte ich den PC, so dauert es häufig 5 Minuten plus bis geht gar nicht, bis die WLAN-Verbindung zum Router steht.

    Ich helfe mir oft damit, indem ich die eingeschränkte Verbindung trenne und Drahtlosverbindung neu starte. Oft steht dann die Verbindung. Manchmal auch nicht. Jedenfalls nervt das die Abläufe.

    Wer hat Vorschläge, das Problem zu lösen?
     
  2. War das schon mal besser (schneller)??
     
  3. petrus...Hallo.
    Was ist mit dem Wlantreiber und der Fritzbox - Firmware, beides Aktuell ?? Hast Du eventuell mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig am laufen ?
    Auch mal den Netzwerkadapter im PC...De und wieder Aktivieren und die Fritzbox mal für 20 sec. Stromlos machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2013
  4. @blauspezi: Ja, sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen

    @Tomy: Kannst Du mir sagen, wie ich den WLAN-Treiber aktualisiere? Fritzbox ist aktuell. Nur Kaspersky Internet Secury und auch die täglich aktuell.
    Wo finde ich den Netzwerkadapter? Fritzbox war öfters länger stromlos, das ist es also nicht.

    Sorry für späte Reaktion. Ich wurde nicht per email auf Eure Tipps hingewiesen.
     
  5.  
  6. Ist Dein Windows Firewall ebenfalls eingeschaltet.?

    Deinstalliere einmal Kapersky. Funktioniert dann die Geschwindigkeit?
     
  7. Ich habe im Trojanerforum ebenfalls recherchiert, und zwar, weil ich ein AddOn nicht zuordnen konnte. Das führte zwar zu Vorschlägen, deren Umsetzung ich aber zunächst zurückgestellt habe, weil sie mir etwas zu kompliziert erschienen.

    Ich habe zunächst zwei andere Wege gewählt:

    1. schrieb ich Kaspersky an, warum ein AddOn, das im Netzh als Trojaner geschildert wird, von KISD nicht erkannt wurde und was ggfs. zu tun wäre. Antwort steht noch immer aus.

    2. Erinnerte ich mich an die Möglichkeit, von Symantek online einen PC-Check mit Viren-, Trojaner- und Malwaresuche durchführen zu lassen. Dies machte ich mit dem Ergebnis, dass der PC wieder einwandfrei läuft.

    Schuld also ein AddOn - nur mit Zahlen und Zeichen, ohne Wörter und Namen -.

    Vielleicht hilft das anderen Usern weiter.

    Danke an Euch für s Mitdenken.

    Petrus
     
  8. Also ein Trojaner-Virus. Nenne ihn doch beim Namen.
     
  9. Gerne: {1C632C0A-9751-4778-8EF1-A1778A4D0CAF}
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
win 7 64 bit Update Phase 3 von 3 dauert ewig ? Windows XP Forum 29. Feb. 2012