WLAN Verbindungsproblem

Dieses Thema WLAN Verbindungsproblem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von samsarax, 29. Jan. 2015.

Thema: WLAN Verbindungsproblem Hallo zusammen, ich habe mich extra wegen dem Problem hier angemeldet und bin voller Verzweifelung. Folgendes:...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mich extra wegen dem Problem hier angemeldet und bin voller Verzweifelung.
    Folgendes:
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim und konnte bisher immer ins Internet unter Win7. Seit letzter Woche kommt plötzlich eine fehlermeldung, in chrome ist die Seite nicht verfügbar, im Firefox Verbindungsfehler. Unter "netzwerke und verbindungen" wird eine funktionierende Verbindung angezeigt. Im WLAN der Uni, daheim, bei Freunden usw. funktioniert alles tadellos.
    Unter Ubuntu, das Zweitsystem auf meinem Laptop, komme ich wie gewohnt ins Internet. Also kann ich Probleme mit dem Treiber oder der Hardware ausschließen. Da ich über Ubuntu und auch mit dem Handy ins Netz komme und auch nach dem Neustart des Routers keine Veränderung aufgetreten ist, schließe ich ein Problem mit dem Router oder dem Netz aus.
    Habe bereits cmd, netsh wlan delete usw ausprobiert, pingen funktioniert allerdings nicht. bin langsam am verzweifeln:bahnhof::bahnhof::sad:

    tl;dr: wlan unter windows geht nicht. am handy gehts. schließe probleme mit dem netz, treiber und hardware aus.

    vielen dank:sad:
     
  2. @ samsarax welcher Router wir in Deinem Netzwerk verwendet
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
WLAN Verbindungsprobleme Netzwerk 5. Nov. 2009
Verbindungsprobleme mit T-Online Wlan Windows XP Forum 27. Jan. 2006
verbindungsprobleme mit wlan Netzwerk 8. Aug. 2005
WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem Windows XP Forum 19. Juni 2005