WLAN - Verschlüsselung in öffentlichen Netzwerken?

Dieses Thema WLAN - Verschlüsselung in öffentlichen Netzwerken? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dauerstudent, 7. Aug. 2007.

Thema: WLAN - Verschlüsselung in öffentlichen Netzwerken? Hallo, ich hab da ma lne Frage Ich kann mich mit meinem Notebook - mit Vista - problemlos in der Bibliothek per...

  1. Hallo,

    ich hab da ma lne Frage

    Ich kann mich mit meinem Notebook - mit Vista - problemlos in der Bibliothek per WLAN mit dem I-Net verbinden.

    Nun ist es aber so , dass nach dem Nutzer -Login alle Daten unverschlüsselt gesendet werden, ich nehme an, dass ist in allen Biblio-Netzwerken so. Gibt es eine Möglichkeit, das selbst irgendwie zu verschlüsseln?^^


    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. Das sind die Benutzerbedingungen , deswegen komm ich drauf :

    Am Funknetz können Sie nur teilnehmen ,wenn Sie folgendes akzeptieren:

    Sämtlicher Datenverkehr auf dem Funklan erfolgt unverschlüsselt und kann somit abgehört werden. Sie können eigene Verschlüsselungssysteme (z.B.https,ssh,VPN,IPsec) verwenden für deren Sicherheit Sie selbst verantwortlich sind.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Verschlüsselung in öffentlichen Netzwerken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
WLAN Verschlüsselung Netzwerk 31. Okt. 2007
Netgearrouter und WLan-Installation mit Verschlüsselung WEP Netzwerk 14. Juni 2007
WLAN Karte können keine WPA Verschlüsselung? Netzwerk 7. Sep. 2006