wlan verschlüsselung problem

Dieses Thema wlan verschlüsselung problem im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von mer013, 6. Juni 2010.

Thema: wlan verschlüsselung problem Ich habe ein kleines problem. ich wollte von kabel auf wlan wechseln. Habe mir eine router gekauft und alles...

  1. Ich habe ein kleines problem. ich wollte von kabel auf wlan wechseln. Habe mir eine router gekauft und alles funktioniert supper, solange es unverschlüsselt ist. wenn ich das netzwerk allerdings verschlüsseln will akzeptiert mein pc (win7 profesional, 64bit) das passwort nicht. Mit dem altem xp- laptop ist alles kein problem. ich vermute auch wo das problem liegt: Ich habe das netzwerk als wpa2 verschlüsselt. Mein pc zeigt aber jeweils bei meinem netzwerk eine wep verschlüsselung an, beim laptop hingegen wird alles korrekt angezeigt. bei netzwerken aus der nachbarschaft empfange ich auch wpa2 verschlüsselungen, wieso bei mir nicht? Wieso zeigt mein pc eine andere verschlüsselung an, als es wirklich ist? das liegt schon am pc und nicht am router, oder?
     
  2. Ich vermute eher daß es am WLAN-Stick liegt, der muss die Verschlüsselung ja auch können.
     
  3. @ White-Noise

    hat er in einem Wort erwähnt, das er einen WLAN-Stick benutzt?

    @ mer013

    Versuche mal das ganze Netzwerk neu zu konfiguieren. Lösche das aktuelle, erstelle ein neues und mach eine WPA2 Verschlüsselung wieder rein.
     
  4. Nö, hat der TS nicht. Eine Verschlüsselung erfolgt i.d. Regel via WLAN - Standnard ist da nun mal ein WLAN-Stick. Könnte auch eine WLAN-Karte ssein - trotzdem muß die WPA2-Verschlüsselung können - wenn der TS das nutzen möchte.

    Ich würde erstmal zum Testen eine WPA-Verschlüsselung ausprobieren, geht am schnellsten.

    Wozu das Netzwerk neu konfiguriert werden soll wenn die Verschlüsselung nicht klappt...wirst uns mit Sicherheit noch aufklären :thumbup:
     
  5. ich hatte das gleiche Problem mit meinem PC. Er hat die Konfiguration/Verschlüsselung WPA2 nicht verstanden.
    Komischer Weiße war das bei der Konfiguration des Netzwerks blockiert worden. Habs einfach neu konfiguiert und siehe da

    ES GING!!!!
     
  6. router -> configurierbar
    mach doch eine andere verschlüsselung rein, wie wep oder so, schlag mich tot^^
     
  7. WEP ist nicht so sicher wie WPA-2.
    Villeicht will er das aber trotzdem machen :D

    Also ich würde auch zu WEP raten, da ich das jetzt auch habe
     
  8. Also da kann ich nur auf das erste Service Pack von Windows vertrösten. Ich habe nun schon von so vielen Ecken diese Probleme mit dem 64 Bit Windows gehört.
    Microsoft muss das wirklich beim nächsten Patch in den Griff bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

wlan verschlüsselung problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
WLAN Verschlüsselung Netzwerk 31. Okt. 2007
WLAN - Verschlüsselung in öffentlichen Netzwerken? Windows XP Forum 7. Aug. 2007
Netgearrouter und WLan-Installation mit Verschlüsselung WEP Netzwerk 14. Juni 2007
WLAN Karte können keine WPA Verschlüsselung? Netzwerk 7. Sep. 2006