WLAN Verschlüsselungen nicht auswählbar

Dieses Thema WLAN Verschlüsselungen nicht auswählbar im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pipsen, 1. Aug. 2008.

Thema: WLAN Verschlüsselungen nicht auswählbar Hi, ich habe ein ziemlich altes Notebook. Da drin ist aber per PCM-CIA eine aktuelle WLAN-Karte und Windows XP mit...

  1. Hi,

    ich habe ein ziemlich altes Notebook. Da drin ist aber per PCM-CIA eine aktuelle WLAN-Karte und Windows XP mit neuem Service Pack 3 installiert. Trotzdem kann ich bei WLAN Verschlüsselungen nur WPA und WEP auswählen.. ich bräuchte aber WPA2-PSK. Woran liegt das? Ich weiß, dass es dafür mal ein extra Update für Windows gab,.. aber wenn man das SP3 installiert hat, sagt er, dass ich das nicht installieren muss und schließt es wieder... bin ratlos!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Kann die Karte WPA2?
    Kann der AP WPA2?
    Ist der Treiber/Software aktuell?
     
  3. Ich dreh langsam durch... also:

    Ja der AP kann WPA2.. in dieses Netz will ich mich ja einloggen. Als Karte hab ich die D-Link DWL-G650+
    Hab nicht die aktuellen Treiber verwendet sondern die mitgelieferte CD. Bin also auf die D-Link Seite gegangen und hab die aktuellste Software für den Karte runtergeladen (Revision B). Blöderweise sind da keine Treiber drin... man kann nur die Software installieren, die ich eigentlich gar net will. Über den Gerätemanager findet er keine Treiber (sind auch keine inf-dateien da.. nur cab-dateien die ich nicht entpacken kann). Wie krieg ich die Treiber da entpackt, dass ich die manuell installieren kann, ohne diese WLAN-Software?
     
  4. du brauchst beim d-link diese revision, wenn du sp3 hast . steht doch auch da und da geht nichts dran vorbei. diese datei installiert doch die treiber - korrekte vorgehensweise vorausgesetzt.

    die software brauchst du in der tat nicht (autostart abschalten) und windows zum einrichten benutzen.
     
  5. Hab ich schon versucht.. hab ganz normal das Setup ausgeführt, und nach dem Neustart erkennt er die Karte nicht. Wenn ich sie dann rauszieh und wieder reinsteck, sagt er neue Hardware gefunden und will Treiber installieren.. die findet er dann auch.. fängt an.. aber dann fehlt ihm eine Datei GPlus.sys
     
  6. fragt der nicht während der installation die karte reinzustecken?
     
  7. nein.. laut anleitung soll ich sie auch NACH der installation im ausgeschalteten zustand reinstecken
     
  8. kenn ich von ner siemens-karte anders. da wird während der installation zum reinstecken aufgefordert. hast du sicher den korrekten treiber (software)?[br][br]Erstellt am: 02.08.08 um 13:43:18[hr][br]wo hast du den treiber her (ev. link)? ich hab bei denen für 650 nichts gefunden.
     
  9. habs jetzt hingebracht... unter /Windows/system32/drivers befand sich eine GPlus_XP.sys.. die hab ich einfach mal umbenannt und schon gings.. bin jetzt online über WPA2-PSK... danke trotzdem für eure Hilfe!
     
  10. http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptF...hLPG3yV3oV49/kP9vYs9kZ+I7rDArEiv5xS5H9ooOB9nn
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Verschlüsselungen nicht auswählbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016