wlan vs. bluetooth

Dieses Thema wlan vs. bluetooth im Forum "Hardware" wurde erstellt von merlin-rainbow, 26. März 2004.

Thema: wlan vs. bluetooth Hi! Habe mal eine allgemeine Frage an Euch. In welchen Fällen würdet Ihr auf wlan und wann würdet ihr auf bluetooth...

  1. Hi!

    Habe mal eine allgemeine Frage an Euch. In welchen Fällen würdet Ihr auf wlan und wann würdet ihr auf bluetooth setzen?
    Habt Ihr vielleicht ein paar interessante Erlebnisse beim Einsatz mit einem der beiden oder vielleicht auch mit beiden Techniken gehabt.

    Danke für Eure Antworten

    :)
     
  2. Bluetooth: Handy, PDA, Ducker

    W-LAN: PCs mit einandervernetzen

    Also wenn du 2 PCs mit einander vernetzen wills würd ich kein Bluetooth nehmen das ist einfach zu langsam.
    Bluetooth ist meines erachtens die ideale verbindung zu Druckern Handys PDAs etc.

    Abaddon
     
  3. Hi

    Ich würde Bluetooth als Wireless USB einordnen.

    Gruß, Michael
     
  4. Nur vieeeel langsamer, schliess ma ne Externe HDD über BT an ;D ;D ;D ;D ;D ;) :) :)

    Abaddon
     
  5. BlueTooth: max. Bandbreite 1Mbit/s.
    WLAN: max. Bandbreite 108Mbit/s. (ok, nur brutto, aber immerhin)

    Welche Anwendungen wann nun über welche Technik abwickeln sollte, kann man sich zusammenreimen.... ;-)

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    BlueTooth wird sich imho in der Haustechnik durchsetzen, z.B. ferngesteuerte Rolläden, Heizungen etc. Da fallen keine hohen Bandbreiten an, aber das Kabelgezerre ist recht lästig - von daher eher Schnurloses Serielles Kabel als Schnurloses USB.....
     
  6. Ist das so ähnlich wie W-Lan Kabel ? ;)
     
  7. *grins*
    So ist es - ich habe übrigens mehrere schnurlose serielle Kabel bei ebay reingesetzt.... *gg*

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hat schonmal jemand von Euch beide Systeme kombiniert? Gab es irgendwelche ungewöhnliche Probleme dabei?

    Wie schaut es mit der Sicherheit der beiden Systeme aus?

    Ich selbst habe nur folgende Erfahrung gemacht, das es bereits bei der Installation der beigelegten Software für´s wlan Probleme gab. Wonach ich dann beim Anruf der Servicehotline gesagt bekommen habe, ich solle die beigelegte Sicherheitssoftware gr nicht installieren, da es danach ständig zu Problemen kommt.

    Mein wlan:
    AOL
    Hersteller: Zyxel
    Sicherheitssoftware: Aegis client

    Hat vielleicht auch bereits irgendwer von Euch die gleiche Antwort bekommen? Wie habt ihr euch danach geschützt? Oder läuft euer NW nun komplett ohne irgendwelchen Zugriffsschutz?
     
  9. möcht sich niemand mehr dazu äußern?

    schade eigentlich...... :'(
     
  10. Die Systeme sind absolut unabhängig von einander. Du kannst mir beiden gleichzeit arbeiten aber du kannst nicht mit Bluetooth ins WLAN oder anders rum!

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

wlan vs. bluetooth - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan und Bluetooth Netzwerke sicherer machen Netzwerk 26. März 2004
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016