WLAN! Was? Wie? Wo?

  • #21
@Al Bundy: ja, ok danke werd ich dann gerne nutzen die Hilfe :D
 
  • #22
So, das mit dem 401 Fehler war ein dummer Fehler meinerseits. Komme jetzt wieder ohne Prob. in das Routermenü rein.
Hab den Wert auf 1442 runtergestellt, allerdings kann ich weiterhin nicht im IE surfen. Ich kann zwar Seiten öffnen, kann aber auf diesen Seiten nichts machen.
Ein Freund hat gestern zu mir gemeint, ich müsste im IE irgendwas mit Proxy einstellen, hat er da recht?
Also bei mir sieht es so aus:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/Seite1.htm

bei den Einstellungen, es wurde bis jetzt dort noch kein Wert geändert

Mfg
 
  • #23
Wenn ich ja wenigstens noch zocken könnte....
Möchte für ein Spiel Ports freischalten, da steht:
UBI.com Ports :

TCP: 40000 - 42999
UDP: 41005

FarCry Ports:
Server:

ausgehende Ports 49001/49002

Client:
eingehende Ports 49001/49002

Bei mir sieht es so aus:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/PRobleme.htm

Wo soll ich da was eingeben?
 
  • #24
Greenracer schrieb:
So, das mit dem 401 Fehler war ein dummer Fehler meinerseits. Komme jetzt wieder ohne Prob. in das Routermenü rein.
Hab den Wert auf 1442 runtergestellt, allerdings kann ich weiterhin nicht im IE surfen. Ich kann zwar Seiten öffnen, kann aber auf diesen Seiten nichts machen.
Ein Freund hat gestern zu mir gemeint, ich müsste im IE irgendwas mit Proxy einstellen, hat er da recht?
Also bei mir sieht es so aus:

http://hometown.aol.de/Junaidtop/Seite1.htm

bei den Einstellungen, es wurde bis jetzt dort noch kein Wert geändert

Mfg

Das einzigste mögliche was man falsch machen kann bei der Sache hast du falsch gemacht!
Wenn du über den Router (das Netzwerk) Surfen willst kannst du dem IE nich sagen das er sich über die Internetverbindung AOL einwählen soll.

keine oder nur wenn keine Netzwerkverbindung hätte beides funktioniert.
 
  • #25
Hallo,
gut dass ich das euer Board gefunden hab, will mir nämlich auch WLAN anschaffen. Hab mir jetzt diesen Thread mal durchgelesen. Hört sich sehr gut an ;)
Nur hab ich jetzt noch zwei Fragen.
1. Ich hab auch nicht wirklich einen Ahnung von WLAN, hab bisher nur ein normales Netzwerk (mit Netgear RP614v2). Zwischen dem WLAN-Router und meinem Rechner wären zwei Wände, einer hat ja geschrieben, dass es über mehrere Stockwerke geht, also würds bei mir ja auch gehen, oder? Nur zur Sicherheit, nicht dass ich mir eins hohl und es nicht funktionert.
2. Bei dem Netgear WGT624 steht in den Informationen Datenübertragungsrate: bis zu 108 MBit/s
Ist das jetzt nur die Rate im Netzwerk oder auch die max. Internetgeschwindigkeit? Ich habe nömlich DSL 2000 und will dann schon auch mit Topspeed surfen, wenn ich mir schon sowas anschaffe.
 
  • #26
108 ist die Netzwerkrate und die erreicht bis jetzt noch keine Internetverbindung, schon garnicht die der Telekom. ;)
Wie du selber schreibst hast du ja nur DSL 2000 (=2Mbit).

Das mit den 2 Wänden sollte kein Problem sein aber mehr als 40Mbit sind dann auch bei guten Geräten nicht drin.
Bei mir schwankt es zwischen 36 und 54 bei 3 Wänden (Altbau).
 
  • #27
Ah, sry. Ich hab da was falsch gelesen ::)
Ich hab ausversehen 108 KB/s gelesen. Also, sorry nochmal 8)
 
  • #28
Mh, bin immer noch auf der Suche nach der Lösung meines Problemes:
Wenn ich den WLAN Router dran habe, kann ich mich zwar über AOL einwählen, auch kann ich im AOL Browser surfen, doch ich möchte eigentlich im IE surfen. Hier happerts dann.
Wenn ich ne Seite öffne, wird die nicht richtig angezeigt bzw. fehlerhaft.
Woran liegt das?
IE oder AOL? Der MTU Wert ist auf 1440 gesetzt,

Beim IE habe ich in den Optionen bei den Verbindungen gar nix stehen bei DFÜ und VPN Einstellungen

Hoffe wir bekommen das dieses Wochenende hin, sonst muss ich den Router leider zurück schicken :(
Hab ab nächste Woche leider kaum noch Zeit, ich muss das also dieses WE irgendwie hinbekommen

PS: Ich konnte mal nicht mehr auf den Router zugreifen, es kam Seite wurde nicht gefunden
Musste dann von meinem 2.ten Rechner auf den Router zugreifen und alles auf default zurücksetzten, also alle Einstellungen löschen.
Dann gings wieder :eek:
 
  • #29
@Greenracer

Ich habe dir doch geantwortet ??? (Antwort #23)
Immer Standardverbindung wählen darf nicht angewählt sein (siehe dein Screenshot).
 
  • #30
Dadurch, dass ich da gar nix mehr drinnen stehen hab, kann ich diesen Punkt nicht mehr anwählen! Selbst wen ich es könnte, wäre der Punkt auf Keine Verbindung wählen
 
  • #31
Also , keine Verbindung wählen hast du im IE aktiviert?
Hast du auch im Router deine Einwahldaten korrekt eingegeben?
Wenn das alles ok ist könnte es auch an AOL liegen.....
HIer ein Guide von AOL: http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf
Alles so gemacht?
 
  • #32
Ja, Keine Verbindung wählen ist aktiviert. Bei den Einwahldaten gibts net viel falsch zu machen, AOL Name + den Anhang mit den 3 aol.de. etc.!
Das .pdf File kenne ich schon sehr gut, da ich nur durch es wusste, wie ich überhaupt mit AOL ins Inet komme.
Hab die Einstellungen auch alle so!

Bin ich jetzt ein hoffnungsloser Fall?
 
  • #33
Hat der IE vielleicht irgendwelche Ports die ich freischalten kann? Ohne iE ist es wirklich scheiße.

Noch ne Frage: Hab hier 2 Ports die ich freischalten muss:
TCP: 40000 - 42999
UDP: 41005

Was ist der Unterschied bei den beiden?

Muss ich bei den beiden Ports auch jeweils 2 frei schalte?

Bsp.:

TCP Start Port: 40000 End Port: 42999
UDP Start Port: 41005 End Port: 41005

Wenn ich das einmal weiß, bin ich schon ein großes Stückchen weiter :)
 
  • #34
Greenracer schrieb:
Muss ich bei den beiden Ports auch jeweils 2 frei schalte?

Bsp.:

TCP Start Port: 40000 End Port: 42999
UDP Start Port: 41005 End Port: 41005

Wenn ich das einmal weiß, bin ich schon ein großes Stückchen weiter :)

Vollkommen richtig das Beispiel.
 
  • #35
Gut, online bleibt er also schonmal :)
Leider geht mein IE immer noch net, hab eben im Router die Ports für mein mIRC freigeschaltet, kann auch connecten, aber dann wenn ich den Raum betreten will, passiert nix. Die anderen sehen mich zwar, aber bei mir passiert nix! Weiß da einer evtl. etwas?

Dann hab ich hier noch:

Server:
ausgehende Ports 49001/49002

Client:
eingehende Ports 49001/49002

Muss ich da, Variante A:

Ausgehende Ports 49001 - Eingehende Ports 49002 sperren?


Variante B:

Das gleiche, nur 2 Mal


Variante C:

Ausgehende Ports 49001 - Eingehende Ports 49001
Ausgehende Ports 49002 - Eingehede Ports 49002
 
Thema:

WLAN! Was? Wie? Wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben