wLan - wie schädlich wirklich?

  • #1
S

schizo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!
Mein Vater will unbedint wLan, jedoch versuche ich ihn davon abzuraten, weil ich mich mal ein ganz klein wenig belesen und da nichts gutes dran gefunden habe!

Also, wer kann mir helfen?
Ist die Strahlungsfrequenz auf Dauer wirklich schädlich?


MfG Schizo
 
  • #2
Naja.

Wenn du da deswegen dir schon Gedanken machst, wie hälst du das an der freien Natur aus mit den ganzen Strahlen.

Ich glaube wenn man Strahlen sichtbar machen könnten und du dich so belästigst davon fühle hättest du nen Bleimantel an.


Gruß Keks


PS: Leben und Leben lassen. Einfach nicht daran denken und dann wird schon nichts passieren. ;)
 
  • #3
So weit war ich auch schon, nur sendet wLan mit über 2 Gh...

Und wenn ich überlege den ganzen Tag unter solch Strahlenbelastung...
Soll angeblich auch Krebs fördern...

Vielleicht weiß noch jemand mehr Details?
 
  • #4
Hast du ein Handy? Hörst du Radio? Weißt du, was für Kabel unter / vor deinem Haus liegen? Hast du eine Funkuhr? Hörst du Radio? Schaltest du dein Handy im Auto an? Machst du das Radio an, schaust du Fernsehen? Schaltest du deinen Rechner ein? Steht ein Handymast in deiner unmittelbaren Umgebung?
Das sind alles Geräte und Dinge, die Strahlen absondern. Die einen mehr, die anderen weniger. Denk mal drüber nach ;)

Also ich an deiner Stelle würde mir da wohl keinen Kopf machen, du kannst sowieso nicht verhindern den ganzen Tag von Strahlungen aller Art bombadiert zu werden. :)
 
  • #5
Hi !
Hier muß ich PCDFlocke recht geben, Handys haben bei schlechten Standort eine Sendeleistung von bis zu 2 Watt eine W Lan Station nur 0,1Watt, nur um dir mal einen Denkanstoß zu geben. Du kannst deine Wlan Station auch abschalten wenn du sie nicht brauchst.
Greetz Uwe :)
 
  • #6
Ist ja alles schön und gut was ihr schreibt, aber was sagt ihr zu der Frequenz von über 2 GHz und dazu, dass es im Gegensatz zum Handy gepulste elektromagnetische Wellen sind, die nachweislich Zellstrukturen verändern können...?! Das hängt wenig mit der Leistung zusammen, für Zellveränderungen reicht die wLan-Leistung alle mal, wenn ich überlege, wie groß eine Zelle ist!  ;)

Außerdem sind diese hohen Frequenzen (von deren Sender man in der Regel nur wenige Meter entfernt ist), nur deshalb für wLan noch frei, weil man Frequenzen über 2 Ghz früher als zu gesundheitsschädlich zur Verwendung im privaten Gebrauch eingestuft hat.  :-\
 
  • #7
Moin,

früher hat man vieles als schädlich und mind. genauso viel als unschädlich eingestuft. Die jetzt erreichten Ergebnisse beweisen dass sich einige Damen und Herren gewaltig geirrt haben.
Ob WLan nun auf Dauer schädlich ist, kann man wohl erst in ein paar Jahren mit Sicherheit sagen. Alles andere sind Vorhersagen, die nicht wirklich eintreffen müssen und auf die ich mich nicht verlassen würde.
Wie war es denn als die ersten CDs auf den Markt kamen ? Da wurde auch gesagt dass die dort gespeicherten Daten mind. 10 Jahre (oder gar länger) halten. Mittlerweile tritt genau das Gegenteil auf und selbst CDs/DVDs von namhaften Herstellern verlieren nach 5 Jahren ihre Zuverlässigkeit.

Ansonsten muss ich Flocke Recht geben und zudem gibt es so vieles was erwiesenermaßen schädlich ist und trotzdem machen es die Leute. Sicher, man sollte das Risiko so gering wie nur möglich halten, aber wenn wir ganz ehrlich sind dürfen wir uns noch nicht mal von Wasser und Brot ernähren, ohne trotzdem krank zu werden.
In diesem Sinne: Alles ausmachen und in einem dunklen Keller verkriechen.
Aber bitte nicht die verstrahlten Kakerlaken essen ;D
 
  • #8
Ich denke Fahrradfahren ohne Helm, Kiffen und Alkohol dürfte weitaus schädlicher sein als WLan oder Handynutzung. ::)

Im britischen Fernsehen, wollte man mal versuchen mit der Strahlung von 100 Handys ein Ei zu kochen. Was nicht geklappt hat, also keine Angst wegen dem Kopf. Da bräuchte man eine ganze Handyfabrik. ;D
 
  • #9
WLAN arbeitet in der Frequenz von 2,4 GHz; Mikrowelle auch.....

Wasser schwingt bei 2,4 GHz

2,4 Ghz mit genügend Leistung bedeutet nichts weiter als punktuelle Erhitzung von Wasser.

Das KANN nicht gesund sein.

vor einem Richtfunkmast kann man:
- Wasser kochen
- Eier kochen
- würstchen braten.....
 
  • #10
vor einem Richtfunkmast kann man:
- Wasser kochen
- Eier kochen
- würstchen braten.....
Jetzt weiss ich auch warum sich vor einem Richtfunkmast so viele Würstchen buden befinden. Die wollen Strom sparen ;D
 
  • #11
interessante Diskussion, die hier entstanden ist!

Mein Ergebnis: Ich lasse dann doch die Finger von wLan, möchte nicht zu denen unserer Generation gehören, die die Kanickel spielen!  ::)

Mal sehen, was die Wissenschaft dazu in 10 Jahren sagt, so lang bleib ich dann doch lieber beim Kabel anstelle von Ganztagsbestrahlung!  :D
 
  • #12
schizo mach das nur... dein Nachbar verstrahlt dich ehh schon mit seinem WLan mit. =P

-----------

Hägär ich bin leider noch zu altmodisch und benutze meine Mikrowelle. Schade eigentlich. Ich könnte ja auch mein WLan Router verwenden.

-----------

Kabel bleibt Kabel.
WLan bleibt WLan.

Diskussionen bringen ehh nichts und die Zeit wird es schon zeigen. Annsonsten fahre ich einfach den nächstne Castor Transport. Dann dauerts net solange.
 
  • #13
Hallo,

habe die Diskussion gelesen und möchte auch was dazu beitragen.

Hatte in den Jahren 1984,1988,1993 jeweils einen Hirntumor ( Meningiom ), nach der 2. O.P. noch Bestrahlung. Diese Tumore waren immer gutartig.
Seither war nichts mehr gewachsen, immerhin 12 Jahre lang und ich dachte ich hätte es überstanden.
Leider wurde jetzt bei einer Kontrolle festgestellt das wieder etwas da ist und so wie es aussieht diesmal leider bösartig.

Warum schreibe ich das hier im Forum?

Nun, ich habe mir im Juli ein Notebook gekauft um dieses im Wohnzimmer zu nutzen, da mein Schreibtisch mit dem PC / Zubehör und ein Router Siemens SE 515 in einem anderen Zimmer steht.
Die Verbindung von Notebook zum Router betreibe ich über W-Lan.
Ich hatte mir auch überlegt ob ich Kabel legen sollte, aber W-Lan ist halt recht bequem.
Wenn ich nun Pech habe kann mir die Verbindung über W-Lan und die Strahlenbelastung dadurch das Leben kosten.

Natürlich kann man auch sagen das wäre vielleicht auch so gekommen. Aber es verwundert doch schon sehr das nach der langen Zeit jetzt plötzlich wieder was auftritt und auch noch entartet.
Habe jetzt das W-Lan wieder abgeschaltet und werde Morgen Kabel legen lassen.
Ob's noch was hilft ?

Ich habe mich natürlich auch bevor ich das W-Lan installierte informiert und ausführlich im Internet gelesen. Die Meinungen waren aber auch immer sehr unterschiedlich so wie hier auch.
 
  • #14
Moin!

Also die Wirkungen von wLAN auf den Organismus sind ja wie gesagt so gut wie gar nicht erforscht. Doch das Bsp. von Eraser2 scheint mir entweder ein sehr böswilliger Zufall oder eine besonders empfindliche Veranlagung zu sein. Denn nach derart kurzer Zeit eine derart schlimme Folge zu erleben, ist doch wirklich nicht normal...  :-\

Nunja, ich wünsche Dir alles gute, und ich lasse weiterhin die Finger von wLan.
 
Thema:

wLan - wie schädlich wirklich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben