WLAN will Ad-hoc Netzwerk nicht

Dieses Thema WLAN will Ad-hoc Netzwerk nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Terwilliger, 25. Jan. 2007.

Thema: WLAN will Ad-hoc Netzwerk nicht Moin! Habe hier ein für mich unverständliches Problem. Habe in meinem neuen Asus Laptop (2 Duo Core/ 1k Ram) einen...

  1. Moin!

    Habe hier ein für mich unverständliches Problem.

    Habe in meinem neuen Asus Laptop (2 Duo Core/ 1k Ram) einen integierten WLAN Adapter (intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connction).

    Die Verbindung zum WLAN Router funktioniert ohne Probleme. Das Internet läuft stabil mit guter Verbindung. Auch der wechsel zu anderen WLAN Netzwerken macht keine Probleme.

    Das Problem ist, wenn ich in die nähe eines Ad-hoc Netzwerks komme geht gar nichts mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Steuerung über Windows oder die Firmeware laufen lasse.
    Alle halbe Sekunde wechselt er zwischen Netzweradresse beziehen und keine Verbindung hin und her. Also wirklich alle halbe Sekunde.
    (ABER: auch nur bei mehr als 2 Rechnern im Raum die zum Ad-hoc verbunden sind. Zu zweit läuft es)


    Alle Programme die in Verbindung zum Netzerk stehen (Netzwerkumgebung, Wireless Console) laufen dann unglaublich langsam.
    Ich bin kein Profie aber was Netzwerk aufbauen angeht habe ich eigentlich bisher immer alles gebacken bekommen aber hier weiß ich nicht weiter.
    Habe auch schon die aktuelle Treiber und Software-Versionen geladen -ohne Erfolg.

    Wenn mir irgendjemand was dazu sagen kann wär das super, denn ich bin wirklich ratlos...

    lg Terwilliger
     
Die Seite wird geladen...

WLAN will Ad-hoc Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan ad-hoc Verbindung Netzwerk 12. Okt. 2004
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016