WLAN => Win2k schmiert ab (sogar ohne WEP)

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner neuen WLAN-Verbindung (Fritz USB Stick):

Das System: Windows 2000 SP4 läuft auf einem Desktop Rechner. Wenn ich den
Fritz Stick einstecke und den Browser aufrufe, dann scheint alles ok zu sein. Z.b. gehe ich
auf google und die Seite wird aufgerufen. Sobald ich aber ein oder zwei weitere Seiten
aufrufe, friert der komplette Rechner ein.
Also, es geht nix mehr, die Maus bewegt sich nicht, es ist kein Task Manager aufrufbar - absolut nix. Es ist auch nicht so, dass ich einen Blue Screen sehe oder, dass der Rechner neustartet.
Der Rechner friert schlicht und einfach ein.
Ich weiß, dass es bei Windows 2000 irgendwelche Probleme mit der WEP Verschlüsselung geben soll - diese Dinge wurden öfters hier diskutiert. Ich habe aber die Verschlüsselung der
Verbindung gänzlich ausgeschaltet - ohne Abhilfe.

Dass die Verbindung und die Hardware (Fritz Stick) ok ist, weiß ich, da am Laptop (ebenfalls win2k mit sp4) alles bestens läuft.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem problem weiterhelfen,
danke im voraus.
gruß,
dv

*verschoben von Windows NT/2000*
 
Thema:

WLAN => Win2k schmiert ab (sogar ohne WEP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben