wlan win98se

Dieses Thema wlan win98se im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von schrauber, 11. Jan. 2007.

Thema: wlan win98se hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei nem problem von nem bekannten. folgendes zum internetanschluss:...

  1. hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen bei nem problem von nem bekannten. folgendes zum internetanschluss:


    telefondose - splitter - telekom speedport dsl modem - dlink 524 wlan router - 1 pc via lan
                                                                                                   - 1 pc via wlan

    der pc via lan geht direkt ohne prob online, hab dann den router nach anleitung konfiguriert.

    am anderen pc ist folgendes: dlink usb stützpunkt auf den der usb stick gesteckt wird, software und treiber installiert. dlink usb stick hat empfang und ist eingeschaltet.

    software auf dem rechner findet das netzwerk mit ner signalstärke von 90%. ich klicke auf verbinden aber es tut sich nix!

    hab denselben kanal gewählt, verschlüsselung komplett deaktiviert, signal da, aber ich bekomm keine verbindung.


    hat jemand ne idee??



    mfg



    Thomas
     
  2. MAC-Filter im Router aktiv?

    DHCP im Router deaktiviert und keine feste IP-Adresse am PC vergeben?
     
  3. danke für deine schnelle antwort.

    also die schnellanleitung von dem router und meine kenntnisse im wlan geben nicht so viel her, und der pc steht bei nem bekannten.

    wenn ich das richtig in errinnerung hab ist der mac filter aktiv, aber mit unterschiedlichen adressen ???


    dhcp ist glaub ich auch aktiviert. wie vergeb ich dem zweiten pc den ne feste ip?


    gruß


    Thomas
     
  4. Und ist dort die MAC-Adresse von der WLAN-Karte eingetragen?

    Wenn der DHCP-Server aktiv ist brauchst/musst Du keine feste IP-Adresse vergeben.
     
  5. gut, dann schau ich heut abend ob der server aktiv ist.

    und jetzt mal für ganz blöde: also die mac-adresse im router, und die, die mir die software auf dem zweit pc als macadresse des usb sticks ausspuckt, müssen die selbe sein? wenn ja ist das glaub ich schon der fehler, denn soweit ich das in erinnerung hab sind die nicht gleich...
     
  6. Nein, die dürfen gar nicht gleich sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

    Wenn Du im Roter den MAC-Filter aktiviert hast, dann dürfen nur die Geräte darauf zugreifen deren MAC-Adresse im Router hinterlegt ist.
     
Die Seite wird geladen...

wlan win98se - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016