wlan win98se

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei nem problem von nem bekannten. folgendes zum internetanschluss:


telefondose - splitter - telekom speedport dsl modem - dlink 524 wlan router - 1 pc via lan
                                                                                               - 1 pc via wlan

der pc via lan geht direkt ohne prob online, hab dann den router nach anleitung konfiguriert.

am anderen pc ist folgendes: dlink usb stützpunkt auf den der usb stick gesteckt wird, software und treiber installiert. dlink usb stick hat empfang und ist eingeschaltet.

software auf dem rechner findet das netzwerk mit ner signalstärke von 90%. ich klicke auf verbinden aber es tut sich nix!

hab denselben kanal gewählt, verschlüsselung komplett deaktiviert, signal da, aber ich bekomm keine verbindung.


hat jemand ne idee??



mfg



Thomas
 
  • #2
MAC-Filter im Router aktiv?

DHCP im Router deaktiviert und keine feste IP-Adresse am PC vergeben?
 
  • #3
danke für deine schnelle antwort.

also die schnellanleitung von dem router und meine kenntnisse im wlan geben nicht so viel her, und der pc steht bei nem bekannten.

wenn ich das richtig in errinnerung hab ist der mac filter aktiv, aber mit unterschiedlichen adressen ???


dhcp ist glaub ich auch aktiviert. wie vergeb ich dem zweiten pc den ne feste ip?


gruß


Thomas
 
  • #4
schrauber schrieb:
wenn ich das richtig in errinnerung hab ist der mac filter aktiv, aber mit unterschiedlichen adressen ???
Und ist dort die MAC-Adresse von der WLAN-Karte eingetragen?

Wenn der DHCP-Server aktiv ist brauchst/musst Du keine feste IP-Adresse vergeben.
 
  • #5
gut, dann schau ich heut abend ob der server aktiv ist.

und jetzt mal für ganz blöde: also die mac-adresse im router, und die, die mir die software auf dem zweit pc als macadresse des usb sticks ausspuckt, müssen die selbe sein? wenn ja ist das glaub ich schon der fehler, denn soweit ich das in erinnerung hab sind die nicht gleich...
 
  • #6
Nein, die dürfen gar nicht gleich sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Wenn Du im Roter den MAC-Filter aktiviert hast, dann dürfen nur die Geräte darauf zugreifen deren MAC-Adresse im Router hinterlegt ist.
 
Thema:

wlan win98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben