WLAN: WPA mit Windows XP und Karte ohne Zusatzsoftware?

  • #1
E

Enton

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab an meinem Notebook 2 WLAN Karten, eine Externe mit einem Verbindungsprogramm vom Hersteller und einer Internen die ohne spezielles Zusatzoprogramm geliefert wurde.
Die externe kann mithilfe ihres mitgelieferten Programmes auf meine WPA Verbindung zugreifen, bei der internen muss ich jedoch das Windows interne Programm zur Verbindung benutzen. Dieses zeigt mir jedoch kein WPA sondern nur WEP an. Wie krieg ich den PC denn dazu dass WPA auch mit der Internen Karte möglich gemacht wird? Oder gibt es da ein spezielles Programm auch für diese Interne Karte - sie hat einen Atheros AR5007EG Chipsatz.

Danke fürs Lesen.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Welches ServicePack hast du installiert?
 
  • #3
Service Pack 1 :)
 
  • #4
XP kann mit WPA erst seit SP2 umgehen.
 
  • #5
und die hardware muss es können....
dieser chip kann nach meiner info nur wep.
 
  • #6
Ne, auf dem Rechner war zuerst Linux vorinstalliert und unter Linux hat der auch WPA gekonnt. (Aber das hab ich zerschossen...)

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich das SP2 einfach so da drauf machen kann, ich hab ja das Windows vom USB Stick installiert und da hab ich vorher das auch versucht mit nLite einzurichten (alle versuche mit NLite gingen eh in die Hose) und da gibt es ja die Möglichkeit Service Packs auch zu integrieren, also hab ich mir das 2. und das 3. runtergeladen und versucht die mit in die Installation zu packen und da hat er bei beiden gemeckert das es eine andere version ist und deshalb nicht integrierbar ist.
Ich könnte es natürlich auch einfach mal riskieren...

Hoffe die USB Installation funktioniert nochmal wenn es mir mein System zerschießen sollte :-\
 
  • #7
OK. Mein System lebt noch, allerdings nicht mehr so schön wie vorher (siehe hier: ) aber dafür zeigt es jetzt WPA an.

Edit: Hab ein bisschen durch die gegend geklickt. Geht jetzt.
Danke für die Hilfe!
 
Thema:

WLAN: WPA mit Windows XP und Karte ohne Zusatzsoftware?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben