WLAN-XP-ME

Dieses Thema WLAN-XP-ME im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ITM4, 27. Feb. 2004.

Thema: WLAN-XP-ME Hallo und Guten Abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. Vernetzung - Situation wie folgt: 1) Ich habe...

  1. Hallo und Guten Abend zusammen,

    ich habe ein paar Fragen bzgl. Vernetzung -

    Situation wie folgt:

    1) Ich habe einen Desktop mit WinXP Home - alles auf dem
    neuesten Updatestand , Firewall etc..(WLANRouter angeschlossen
    und Zugang zum Netz )

    2) Ein Gericom Notebook mit Netgear USB - Stick für WLAN(BS Win ME)

    3) Siemens WLAN Router (von Freenet)über welchen ich wie gesagt
    Netzzugang habe

    4) Netgear USB-Stick auf dem Notebook - Software istalliert und funzt

    Nun meine eigentliche Frage :

    Wo finde ich eine Anleitung wie ich ein WLAN XPHome - ME einrichte,bzw .gibt es generell Anleitungen für das einrichten eines WLAN´s mit unterschiedlichen BS??

    Habe mir seit 2 Tagen den Wolf in diesem Forum und im Forum von WinNetzwerke gesucht - leider nichts gefunden :-(( !

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle Helfer :))

    ITM4
     
  2. Sollte ich etwas übersehen haben oder im falschen Forum sein, an dieser Stelle schon vorab SORRY :))

    ITM4
     
  3. Hier steht es für jedes Betriebssystem genau beschrieben:
    http://www.windows-netzwerke.de/

    Ob nun W Lan oder Kabel Lan, die art der Einrichtung im Betriebssystem bleibt im Prinzip die gleiche!
    Nimm einfach bei jeden Betriebssystem die Anleitung für das Einrichten als Client.
     
  4. Danke Bundy,
    wahrscheinlich bin ich echt zu doof - aber auf Deinem Link kann ich nichts über WLAN einrichten finden - sorry !

    Trotzdem Danke,

    ITM4
     
  5. Du sollst anhand der Anleitungen ein LAN einrichten!
    Ob du deine PCs mit kabel verbindest oder Wireless ist dabei völlig uninteressant.