WLAN

Dieses Thema WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZeRgRuShEr, 4. März 2004.

Thema: WLAN hiho!! hab nen problem für mein netzwerk: ich hab nen laptop (bzw. 3...mein vater hat noch den vom geschäft und mein...

  1. hiho!!
    hab nen problem für mein netzwerk:
    ich hab nen laptop (bzw. 3...mein vater hat noch den vom geschäft und mein bruder kauft sich einen) und nen pc.
    den pc lass ich wie gewohnt über RJ45 ans i-net!! mit den drei laptops möchte ich aber ne w-lan connection!
    nun meine frage: das flagschiff unter den acces points is ja der netgear 108MBit/s !! ich hab mal gehört, dass der dafür aber nich abwärtskompatibel ist, da 108MBit noch kein standard ist. ich hab keinen bock, alles von net-gear zu besorgen oder mir in nem jahr neu zu kaufen, weils dann doch keinem standard entpsricht!! möchte auch auf LANs zugreiffen können auf daten!! das geht allet anscheinend nitt.....
    kann mir da wer helfen?? ich mein 108MBit (doch abwärtskompatibel?) oder 54MBit dafür funzts auf jeder LAN....!!
    danke fürs zeit nehmen!!
    Grts Zergi
     
  2. hier dazu noch der link..... http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11359460.html
    was mich verwundert, ist, dass man da nicht von 108MBit, sondern von satten 33MBit redet!! is das mehr oder weniger nen marketing-punkt oder was soll das mit den 33MBit?? ich will ne 108er leitung...^^
     
  3. Hi.

    Also die 108 Mbit ist nur eine Angabe für die Maximale Übertragungrate die nur unter opimalen Bedingungen zu erreichen ist. Wobei die 33 mbit hingegen die effektive Ü-rate ist, also das was abzüglich aller Kriterien die das Signal beeinträchtigen (Dämpfung Verschlüsselung etc.) von den 108 Mbit übrigbleibt. Das selbe gilt natürlich auch bei den anderen Strandards die mit 11 bzw 54 mbit arbeiten.

    mfg

    manonthemoon
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016