WLAN

  • #1
Z

ZeRgRuShEr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen/Schweiz
hiho!!
hab nen problem für mein netzwerk:
ich hab nen laptop (bzw. 3...mein vater hat noch den vom geschäft und mein bruder kauft sich einen) und nen pc.
den pc lass ich wie gewohnt über RJ45 ans i-net!! mit den drei laptops möchte ich aber ne w-lan connection!
nun meine frage: das flagschiff unter den acces points is ja der netgear 108MBit/s !! ich hab mal gehört, dass der dafür aber nich abwärtskompatibel ist, da 108MBit noch kein standard ist. ich hab keinen bock, alles von net-gear zu besorgen oder mir in nem jahr neu zu kaufen, weils dann doch keinem standard entpsricht!! möchte auch auf LANs zugreiffen können auf daten!! das geht allet anscheinend nitt.....
kann mir da wer helfen?? ich mein 108MBit (doch abwärtskompatibel?) oder 54MBit dafür funzts auf jeder LAN....!!
danke fürs zeit nehmen!!
Grts Zergi
 
  • #2
  • #3
Hi.

Also die 108 Mbit ist nur eine Angabe für die Maximale Übertragungrate die nur unter opimalen Bedingungen zu erreichen ist. Wobei die 33 mbit hingegen die effektive Ü-rate ist, also das was abzüglich aller Kriterien die das Signal beeinträchtigen (Dämpfung Verschlüsselung etc.) von den 108 Mbit übrigbleibt. Das selbe gilt natürlich auch bei den anderen Strandards die mit 11 bzw 54 mbit arbeiten.

mfg

manonthemoon
 
Thema:

WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben