WLAN

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi Zusammen,

bräuchte mal einen Fachmann/Frau in sachen WLAN.

Ich brauche für ein Laptop einen WLAN Adapter, bin am überlegen
ob USB oder PCMCIA.

Läßt es sich sagen das die einen oder anderen besser sind, bzw. Vorteile mit sich bringen?

Suche nach einer Karte mit höchstmöglicher Sendeleistung und Empfangsleistung.

Habt ihr eine die ihr empfehlen würdet? Kostenpunkt so bis 100-120?

Gruß

McFly
 
  • #2
Wenne hohe Sende- Empfangsleistung gewünscht ist würde ich zu einer PCMCIA Karte raten, die nach möglichkeit einen anschluss für eine externe Antenne haben.
 
  • #3
ich wuerde alleine deswegen schon zu ner pcmcia karte raten, weil sie fast komplett im slot versenkt ist und somit net soviel stoert, wenn man den laptop auf da schoss etc hat ...

hab selber eine pcmcia karte von netgear in meinem laptop und die laeuft gut, aber ueber die reichweite kann ich nix sagen, der laptop is 5m vom router weg ^^
 
  • #4
arona.at schrieb:
hab selber eine pcmcia karte von netgear in meinem laptop und die laeuft gut, aber ueber die reichweite kann ich nix sagen, der laptop is 5m vom router weg ^^

Da würde ich lieber das Netzwerkkabel nehmen. Schon alleine um sich net den schwulen strahlen zu geben.

Das ist ohne Frage PCMIA Karte. Wieso sollte man noch nen Apdapter herumschleppen.
Ausserdem wirkt das in der öffentlichkeit umcool :D
 
  • #5
Keks18 schrieb:
Da würde ich lieber das Netzwerkkabel nehmen. Schon alleine um sich net den schwulen strahlen zu geben.

das mit den strahlen is egal, weil es noch meinen laptop und meinen stand pc gibt (wobei mein lapi sogar ueber die nacht laeuft). ich ueberlasse es meiner mutter, wie sie ins netz geht, mit wlan spart sie sich halt n kabel durchs wohnzimmer zu legen ...
 
  • #6
Ok, die Entscheidung für die PCMCIA ist gefallen :). Jetzt nur welches Modell?

Netgear WAG 511 oder Netgear WGT 511? Kenne mich bei den karten nicht wirklich gut aus.

Gruß

McFly
 
  • #7
das mit den strahlen is egal, weil es noch meinen laptop und meinen stand pc gibt (wobei mein lapi sogar ueber die nacht laeuft). ich ueberlasse es meiner mutter, wie sie ins netz geht, mit wlan spart sie sich halt n kabel durchs wohnzimmer zu legen ...

*wwwwwwwwwwwwwoooom*

Leitungen im Haus sind für Frauen ein kraus

Damit hat sich die Frage schon erledigt! Dann lieber Hirntumor! :D

--------------------------------------------------


Die Karte muss WEP 64/128bit - WPA PSK - WPA2 PSK können.

IEEE Standard b/g (vielleicht noch a, aber wäre nicht tragisch!) unterstüzen

und deine Finanzellen Mittel net übersteigen.

Entscheide du !
 
  • #8
Habe mich für die Netgear 511WGT entschieden.
Sie erfüllt soweit meine Zwecke und ist an sich günstig.

Danke für eure Tipps. :)
 
Thema:

WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben