WLAN

Dieses Thema WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von groni, 27. Aug. 2006.

Thema: WLAN Hallo an alle, ich muss gestehen, dass ich der absolute Analphabet bin, was WLAN angeht. :| Habe mir einen Netgear...

  1. Hallo an alle,
    ich muss gestehen, dass ich der absolute Analphabet bin, was WLAN angeht. :|
    Habe mir einen Netgear WGR614 zugelegt und war total begeistert, das alles problemlos  funzt.  :1
    JETZT zu meinem Problem:
    1.
    ich kann mit dem einen Rechner nicht auf den anderen zugreifen ! Ist das so richtig?
    2.
    eMule kann nicht auf meinen Rechner zugreifen, warum nicht?
    (es sollen irgendwelche Ports gesperrt sein?! - ich habe nix gemacht !)
    Hat jemand einen Tipp was ich wo einstellen oder eingeben muss  ?? Oder wo ich die Einstellungen nachlesen kann, auf der Netgear Seite werde ich eher von Infos erschlagen.
    Danke an alle vorab.
    Gruß Groni

    [blue]verschoben aus Windows-Updates und Infos[/blue]
     
  2. du must beim router Portweiterleitung
    Port Triggering

    die ports freigen sonst kann er keine ordent liche verbindung her stellen
    gib dort emule ein und die ports was du bei emule verwendest .die findest du unter konfig
     
  3. http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/WGR614/eMule.htm

    Weiss ich nicht.
    Was willst Du denn?
    Der gegenseitige Zugriff ist möglich. Dazu fehlen aber noch Angaben zu Betriebssystem, Patchstand, zusätzliche Firewalls usw.
     
  4. Hi stefan,
    also, auf die anderen Rechner innerhalb des Netzes wollte ich schon zugreifen (drucken o. Dateien öfnnen usw.)
    Zu der Hardware: XP home, SP 2, Zone Alarm

    Gruß Groni
     
  5. Dann solltest Du dies auch ZoneAlarm beibringen ;)

    Oder diese unsinnige Software deinstallieren, Du sitzt doch hinter einem Router mit FW-Funktion.
     
  6. Hallo Stefan,
    ja nee is klar. Aber es sollte doch auch funktionieren, wenn ich Zone Alarm beende.
    Ich denke, dass ich meine Ports noch nicht freigegeben habe. Und das ist mein Problem - sorry. :| :|
    Was muß ich wo an welcher Stelle eingeben damit emule funktioniert?
    Bzw. dass die Rechner untereinander kommjunizieren können.
    Dein Link ist gar nicht schlecht - aber mein Englisch !
     
  7. Dies reicht meist nicht.
    Entweder konfigurieren oder deinstallieren.
    Obwohl auch das deinstallieren von ZoneAlarm zu Nebenwirkungen führen kann.
    Siehe ein paar Threads vor deinem.

    Den Bildern folgen, soviel Englisch wird dort IMO nicht benötigt.

    Dies liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an ZoneAlarm.
    Solange diese Software nicht konfiguriert oder deinstalliert ist, wirst Du keinen gegenseitigen Zugriff haben.
     
  8. Hallo Stefan,
    das war wohl ein Schritt in die richtige Richtung, :1
    Zone Alarm habe ich deinstalliert und schwupp kann ich auf den anderen Rechner zugreifen - dachte ich
    aber jetzt soll ich ein Paßwort in der Anmeldemaske eingeben ?! :| :| :| :| :|
    Ich habe aber keines festgelegt.
    Gibt es ein Masterpaßwort ?
    Sorry dass ich nerve aber das sind die Probleme eines alten Mannes :'(

    Gruß Volker
     
  9. Und wenn Du ohne Eingabe bestätigst?


    Wer hat deinen Rechner eingerichtet?
    BEi der Installation wird noch ein Benutzer Administrator angelegt.

    Im abgesicherten Modus starten und dich als Benutzer Administrator anmelden.
    Anschließend in Benutzerkonten deinem Konto ein neues Passwort vergeben.

    Es gibt also noch weitere Nebenwirkungen. :-X
     
  10. Hi Stefan,
    mein Windows habe ich eingerichtet. Aber bei der Abfrage nach den einzelnen Konten, kannst Du ja die Paßworteingabe überspringen, indem Du nichts eingibst.
    Und das habe ich auch getan.
    Muß ich jetzt ein neues Konto einrichten um ein Kennwort beim Zugriff auf die andere Festplatte (Rechner) einzugeben ?
    Sorry wenn ich nerve oder meine Fragen extrem doof sind - !
    Danke trotzdem für Deine Hilfe
    Gruß Groni
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016