Wlankarte 802.11B/G (Sis163u)

  • #1
W

wernerww1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Notebook von Fujitsu Siemens einen Amilol Pro Xa 2528 und eine Wlankarte 802.11B/G (Sis163u). Ich kann nicht mit dem Notebook Wlan nicht Aktivieren. Ich habe es mit der Eingebauten Wlankarte versucht und mit einem Stick die Fritzbox verlangt bei der Aktivierung immer einem Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase 1. wo finde ich den Sicherheitsschlüsse oder die Passphrase ich habe bisher immer den Netzwerkschlüssel des Routers eingegeben aber damit kann ich mich nicht einwählen Über die Lanleitung komme ich immer ins Netz, auch über die anderen Rechner die ich Installiert habe komme ich über den Wlanstick ins Netz nur nicht über das Notebook Auf dem Notebook ist Windows Vista Home Premium Installiert und auf den anderen Rechnern ist Windows Xp Proff Installiert Ich habe auch Vista komplett neu Installiert ohne Erfolg Ich hatte vorher einen anderen Router Siemens SE515 da Funktionierte alles. Ich hatte ein Passwort vergeben mit dem ich eingeloggt war aber. Nun habe ich den AVM 3131 und nicht geht mehr, wer kann mir Helfen muss ich die Wlankarte deinstallieren und eventuell neu Installieren ??????
 
  • #2
Welche Verschlüsselung ist den eingestellt?
WPA ode WEP, die Verschlüsselung muss am Router
und an der Karte identisch sein!

cu
warft7
 
  • #3
Die Verschlüsselung ist WPA+WPA2
 
  • #4
wernerww1 schrieb:
Die Verschlüsselung ist WPA+WPA2
Also auf Router und Karte identisch?
.....und die Karte kann auch WPA?
SSID
und
WLAN KEY müssen natürlich an beiden Punkten auch identisch sein!


cu
warft7
 
  • #5
Ja laut Hotline von Fujitsu Siemens Computers
ich bekam sogar neue Treiber.
 
  • #6
Also nochmal für mich!
Du möchtest also dein Notebook (mit integriertem WLAN) mit einem Router verbinden?
Wofür brauchst du dann einen WLAN Stick (Fritz)?
Wie verbindest du per Windows oder per Software von Fujitsu Siemens?

cu
warft7
 
  • #7
Ich verbinde per Windows Vista,ich soll einen Sicherheitsschlüssel oder Passphrase eingeben das tu ich aber er nimmt den Schlüssel nicht an der ist aber richtig.
 
  • #8
die SSID ist auch die gleiche
und beide Geräte benutzen den gleichen Verschlüsselungsalgorithmus?

cu
warft7
 
  • #9
Ja genau
 
  • #10
Ok, dann grenze den Fehler mal ein bisschen ein, schnapp dir dein Notebook
und suche einen hot spot (2 große Fastfoodketten haben sowas :..!!!)
oder zu einem Bekannten der ein WLAN besitzt und versuche es da!
Wenn du eine integriertes WLAN hast, benutze das und bitte keinen Stick
woher soll das Notebook wissen worauf es zugreifen soll???

cu
warft7
 
Thema:

Wlankarte 802.11B/G (Sis163u)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben