Wlankarte 802.11B/G (Sis163u)

Dieses Thema Wlankarte 802.11B/G (Sis163u) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wernerww1, 6. Aug. 2008.

Thema: Wlankarte 802.11B/G (Sis163u) Ich habe einen Notebook von Fujitsu Siemens einen Amilol Pro Xa 2528 und eine Wlankarte 802.11B/G (Sis163u). Ich...

  1. Ich habe einen Notebook von Fujitsu Siemens einen Amilol Pro Xa 2528 und eine Wlankarte 802.11B/G (Sis163u). Ich kann nicht mit dem Notebook Wlan nicht Aktivieren. Ich habe es mit der Eingebauten Wlankarte versucht und mit einem Stick die Fritzbox verlangt bei der Aktivierung immer einem Sicherheitsschlüssel oder die Passphrase 1. wo finde ich den Sicherheitsschlüsse oder die Passphrase ich habe bisher immer den Netzwerkschlüssel des Routers eingegeben aber damit kann ich mich nicht einwählen Über die Lanleitung komme ich immer ins Netz, auch über die anderen Rechner die ich Installiert habe komme ich über den Wlanstick ins Netz nur nicht über das Notebook Auf dem Notebook ist Windows Vista Home Premium Installiert und auf den anderen Rechnern ist Windows Xp Proff Installiert Ich habe auch Vista komplett neu Installiert ohne Erfolg Ich hatte vorher einen anderen Router Siemens SE515 da Funktionierte alles. Ich hatte ein Passwort vergeben mit dem ich eingeloggt war aber. Nun habe ich den AVM 3131 und nicht geht mehr, wer kann mir Helfen muss ich die Wlankarte deinstallieren und eventuell neu Installieren ??????
     
  2. Welche Verschlüsselung ist den eingestellt?
    WPA ode WEP, die Verschlüsselung muss am Router
    und an der Karte identisch sein!

    cu
    warft7
     
  3. Die Verschlüsselung ist WPA+WPA2
     
  4. Also auf Router und Karte identisch?
    .....und die Karte kann auch WPA?
    SSID
    und
    WLAN KEY müssen natürlich an beiden Punkten auch identisch sein!


    cu
    warft7
     
  5. Ja laut Hotline von Fujitsu Siemens Computers
    ich bekam sogar neue Treiber.
     
  6. Also nochmal für mich!
    Du möchtest also dein Notebook (mit integriertem WLAN) mit einem Router verbinden?
    Wofür brauchst du dann einen WLAN Stick (Fritz)?
    Wie verbindest du per Windows oder per Software von Fujitsu Siemens?

    cu
    warft7
     
  7. Ich verbinde per Windows Vista,ich soll einen Sicherheitsschlüssel oder Passphrase eingeben das tu ich aber er nimmt den Schlüssel nicht an der ist aber richtig.
     
  8. die SSID ist auch die gleiche
    und beide Geräte benutzen den gleichen Verschlüsselungsalgorithmus?

    cu
    warft7
     
  9. Ja genau
     
  10. Ok, dann grenze den Fehler mal ein bisschen ein, schnapp dir dein Notebook
    und suche einen hot spot (2 große Fastfoodketten haben sowas :..!!!)
    oder zu einem Bekannten der ein WLAN besitzt und versuche es da!
    Wenn du eine integriertes WLAN hast, benutze das und bitte keinen Stick
    woher soll das Notebook wissen worauf es zugreifen soll???

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Wlankarte 802.11B/G (Sis163u) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlankarte+Grafikkarte=konflikt? Hardware 6. Juli 2005
Netstumbler findet WLankarte nicht !! Windows XP Forum 7. Sep. 2004