WLP? Geht aus

  • #1
E

ejay

Guest
Hi,
habe folgendes Problem: Habe eben bei meinem 2600+ die WLP mal gewechselt weil ich mir dachte dass die schon ein bisschen alt ist! Habe die von Arctic Cooling benutzt, nicht gerade die beste, aber ok...
Danach den PC hochgefahren, da war die CPU Temperatur schon nach kurzer Zeit bei 50°! Dann habe ich Prime95 angemacht, Torture Test, und der PC ist sofort ausgegangen!
Ich habe die WLP nochmal neu aufgetragen, der CPU ist momentan schon wieder auf 52°, obwohl er erst kurz a´n ist, und wenn ich Prime95 anmache geht er sofort aus, WARUM? Der kann doch nicht schon bei 52° ausgehen!!!
Aber wieso ist der überhaupt so heiß? Liegt das nru an dieser blöden WLP?
 
  • #2
ich habe jetzt übrigens erstmal runtergetaktet auf 2000+, damit das ding bei ca. 52° bleibt!
 
  • #3
Wie warm war die CPU denn vorher?

WLP dünn aufgetragen gleichmäßig verteilt?

Kühler RICHTIG rum drauf?

Im Bios irgendwas eingestellt, dass der Rechner ab einer bestimmten Temp runterfahren soll? Oder in einem Proggi unter Win?

Abaddon
 
  • #4
hui, anscheinend hatte ich wirklich ein bisschen zu viel aufgetragen! habe es also nochmal gemacht und diesmal wirklich super wenig genommen! nach 35min laufzeit und 1 1/4 runden 3dmark 2001 steht er bei 56°, ich denke das ist akzeptabel, die temperatur sinkt ja gerade wieder, bleibt dann ca bei 52° stehen.
danke :)
 
Thema:

WLP? Geht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben