WMA Audio Datei in MP3 umwandeln

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir von Musikload.de paar Lieder runtergeladen. Nun wollte ich diese per Nero 6.6 diese Dateien auf MP3 umwandeln. Das geht aber nicht. Stattdessen bekomm ich ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich irgendein Kopierschutz. Was kann ich mach um dennoch diese als MP3 umzuwandeln?
 
  • #2
Moin,

Nero unterstützt leider nicht DRM. Du mußt diese Songs mit dem WMP oder den Musicload Manger brennen. Dann sind sie auf der CD als legales Backup im ungeschützten Format vorhanden und man kann sie von dort aus ins MP3 Format rippen. Ist etwas unpraktisch aber anders geht's nicht.
 
  • #3
und es gibt kein Tool das diese Songs mit diesem Schutz klar kommt?
 
  • #4
Das Umgehen von Kopierschutz ist nicht legal, daher gibt es auch kein legales Tool, welches diese Dateien umwandeln kann. :)
 
  • #5
Es gibt eine Möglichkeit, WMA-Dateien in mp3-Dateien umzuwandeln, ohne brennen zu müssen. Bei lizensierten Dateien muß allerdings der Lizenz-Code eingegeben werden (für das einmalige Brennen, danach kann die mp3 immer und ohne Eingabe eines weiteren Codes abgespielt und kopiert werden. Und das ganz legal !):

Rufe über Nero Smart-Start den Image-Rekorder auf (Wenn er im Smart-Start nicht auftaucht, muß er nachinstalliert werden. Befindet sich im Nero-Programm-Ordner). Aktiviere dort ein Laufwerk.
Brenne anschließend mit Nero Burning-ROM die WMA-Dateien als Audio-Dateien (!) auf den Image-Rekorder (anstatt Dein normales CD/DVD-Laufwerk wählst Du Image-Rekorder als Ziel aus).
Das Programm erstellt eine Datei mit der Endung nrg.
Rufe wieder den Image-Recorder auf, lade diese gebrannte nrg-Datei in den Image-Rekorder.
Der Image-Rekorder wird im Explorer als eigenes Laufwerk angezeigt, Du kannst nun dort Deine Dateien sehen.
Dieses Laufwerk mit den Songs (cda-Endung wie auf CDs) kannst Du nun mit WinAMP oder jedem anderen Programm in MP3s umwandeln (quasi, als wenn Du direkt von einer Audio-CD wandelst).

Nach Beendigung dieses Vorganges nicht vergessen, im Image-Rekorder das Laufwerk wieder zu deaktivieren (Häkchen raus) !

Dieser Tipp ist völlig legal und wurde in einer der letzten Computer-Bild-Ausgaben veröffentlicht !

Gruß
Candy
 
Thema:

WMA Audio Datei in MP3 umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben