WMA-Sound und Powerpoint XP

Dieses Thema WMA-Sound und Powerpoint XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von buma, 3. Sep. 2003.

Thema: WMA-Sound und Powerpoint XP Besteht eine Möglichkeit ein Soundfile welches ich mit dem Mediaplayer 9 im WMA.Format erstellt habe in eine...

  1. Besteht eine Möglichkeit ein Soundfile welches ich mit dem Mediaplayer 9 im WMA.Format erstellt habe in eine Powerpoint-Presentation (Powerpoint XP) zu integrieren? Oder besteht evtl. sogar die Möglichkeit ein MP3-File zu integrieren? Zur Zeit funktioniert das bei mir nur mit WAV....

    Besten Dank für Eure Unterstützung....
     
  2. Ola,

    Wenn Microsoft PowerPoint einen bestimmten Medientyp nicht unterstützt oder eine Audiodatei nicht wiedergeben kann, können Sie versuchen, die Datei mit Microsoft Windows Media Player wiederzugeben. Diese Anwendung ist Bestandteil von Microsoft Windows und dient zur Wiedergabe von Multimediadateien in PowerPoint, wenn Sie den Sound als Objekt einfügen.

    das sagt die Hilfe, also Folie auf, Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen und dann die Datei suchen. Wenn die Verknüpfung richtig ist, startet Powerpoint den Sound acnschließend im Mediaplayer.

    Der Typ WMA ist auf diese Art zugänlich ...
     
  3. Besten Dan für die Antwort, habe ich jetzt auch hingekriegt. Ist aber leider nicht ganz das ich eigentlich wollte. Ich möchte z.B. bei einem Überblendungs-Effekt an Stelle der powerpoint-eigenen Soundfiles (z.B. Applaus) ein eigenes wma-File einbauen. Mit wav-Dateien funktioniert das eigentlich problemlos.... mit mp3- und wma-Files aber nicht ganz so einfach.... und wenn ich einige wav-Files einfügen möchte.... bläht sich dann die Präsentation gewaltig auf! Darum wma oder mp3.... :)
     
Die Seite wird geladen...

WMA-Sound und Powerpoint XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009