WMA-Sound und Powerpoint XP

  • #1
B

buma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Besteht eine Möglichkeit ein Soundfile welches ich mit dem Mediaplayer 9 im WMA.Format erstellt habe in eine Powerpoint-Presentation (Powerpoint XP) zu integrieren? Oder besteht evtl. sogar die Möglichkeit ein MP3-File zu integrieren? Zur Zeit funktioniert das bei mir nur mit WAV....

Besten Dank für Eure Unterstützung....
 
  • #2
Ola,

Wenn Microsoft PowerPoint einen bestimmten Medientyp nicht unterstützt oder eine Audiodatei nicht wiedergeben kann, können Sie versuchen, die Datei mit Microsoft Windows Media Player wiederzugeben. Diese Anwendung ist Bestandteil von Microsoft Windows und dient zur Wiedergabe von Multimediadateien in PowerPoint, wenn Sie den Sound als Objekt einfügen.

das sagt die Hilfe, also Folie auf, Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen und dann die Datei suchen. Wenn die Verknüpfung richtig ist, startet Powerpoint den Sound acnschließend im Mediaplayer.

Der Typ WMA ist auf diese Art zugänlich ...
 
  • #3
Besten Dan für die Antwort, habe ich jetzt auch hingekriegt. Ist aber leider nicht ganz das ich eigentlich wollte. Ich möchte z.B. bei einem Überblendungs-Effekt an Stelle der powerpoint-eigenen Soundfiles (z.B. Applaus) ein eigenes wma-File einbauen. Mit wav-Dateien funktioniert das eigentlich problemlos.... mit mp3- und wma-Files aber nicht ganz so einfach.... und wenn ich einige wav-Files einfügen möchte.... bläht sich dann die Präsentation gewaltig auf! Darum wma oder mp3.... :)
 
Thema:

WMA-Sound und Powerpoint XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben