wma

Dieses Thema wma im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von gambetta, 30. März 2005.

Thema: wma hallo, kann mir jemand mit infos behilflich sein wie ich eine wma datei in eine web page integriere. danke...

  1. hallo,
    kann mir jemand mit infos behilflich sein wie ich eine wma datei in eine web page integriere.
    danke


    [blue]Verschoben aus Small Talk[/blue]
     
  2. Du solltest die *.wma erst in *.mp3 konvertieren da das mp3 Format doch wesentlich mehr Browsertypen (mit dem richtigen PlugIn) verarbeiten können als das wma Format.


    gruss conny
     
  3. danke conny, dass habe ich bereits gemacht und das funktioniert auch. Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich mp3 files schuetzen kann um einen download zu vermeiden. wma hat ja einen DRM.
    es gibt ja mittlerweile schon download portals die wma verkaufen. (www.one4music.de) als Beispiel.
    Klaus
     
  4. Du willst WMAs mit DRM anbieten? Da wird einiges an Kosten auf Dich zukommen! WMA hat nicht von sich aus einen DRM, WMA ist ein stinknormales Audioformat, welches gegen einen saftigen Aufpreis mit DRM versehen werden kann. Wenn Du DRM willst, dann brauchst Du

    - Eine Lizenz von Microsoft, um die zur DRM-Erzeugung notwendige Streaming-Software überhaupt erst zu bekommen. Kostenpunkt: Tausende!
    - Einen Webserver, auf dem Windows läuft. Hast Du den? Wahrscheinlich nicht! Auf den meisten Webservern läuft kein Windows.
    - Die Möglichkeit, auf diesem Webserver die DRM-Streaming-Software zu installieren. Hast Du die? Wenn der Webspace gemietet ist, dann hast Du diese Möglichkeit nicht.
    - Willenlose matschbirnige Besucher, die sich diesen bevormundenden Mist bieten lassen.

    Lass es doch einfach bleiben und finde Dich damit ab, dass die meisten Leute im Netz kein DRM wollen und sich dadurch einfach angekotzt fühlen, dankeschön. Und wenn Deine Erzeugnisse so unglaublich wertvoll sind, dass sie niemand herunterladen können soll, dann stell sie doch einfach nicht ins Netz, dann kann sie auch keiner herunterladen, so einfach ist das!

    Und wenn Du jetzt immer noch DRM haben willst, dann informiere Dich hier, welches Software Development Kit Du benötigst:

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/licensing/drmlicensing.aspx

    Details zu den Preisen gibt es hier:

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/licensing/licensing.aspx

    Und hier wird der Lizensierungsvorgang etwas genauer beschrieben, da kannst Du dann auch Deinen Antrag bei Microsoft stellen:

    http://wmlicense.smdisp.net/licenserequest/default.asp

    Hoffentlich wird es richtig teuer! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  5. Download von MP3 Dateien vermeiden? Wohl kaum. Du solltest dir mal diesen Artikel durchlesen, dann erkennst du vieleicht warum. http://www.wintotal-forum.de/?board=22;action=display;threadid=58064

    WMA ist nicht zwangsläufig DRM geschützt. Das sind wie der Vorposter angemerkt hat verdammt teure Zusatzmerkmale die du mit der normalen Standardsoftware IMHO sowieso nicht auf WMA Files aufprägen kannst. Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Der beste Weg seine Musik zu schützen ist sie nicht auf Tonträgern oder digital zu veröffentlichen. Im zweifel kann der böse Raubkopierer die Musik immer noch Raubhören
     
  6. herzlichen Dank fuer Deine hilfreichen Informationen.