WMI-ADAP

Dieses Thema WMI-ADAP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 2. Juni 2004.

Thema: WMI-ADAP Hallo! Seit einer ganzen Weile taucht nach dem Start meines Win2000 Advanced Servers die Fehlermeldung WMI-ADAP...

  1. Hallo!
    Seit einer ganzen Weile taucht nach dem Start meines Win2000 Advanced Servers die Fehlermeldung WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek PerfDisk aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion open nicht verarbeiten. auf.
    Und zwar erst ca. 30 Sekunden nach dem Start, so dass also der gesamte Betrieb aufgehalten wird.
    Ich habe mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert (u.a. M$ Knowledge Base und das Tool EXCTRLST.EXE aus dem Resource Pak).
    Nach Ausschalten per EXCTRLST.EXE erscheint nicht mehr die ursprüngliche Meldung aber stattdessen WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek RemoteAccess aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion open nicht verarbeiten..
    Schaltet man dies nun auch aus, erscheint überhaupt keine Meldung mehr in der Ereignisanzeige aber dennoch 30 Sekunden nach dem Start Ein Dienst oder Treiber....konnte nicht geladen werden.
    Weiß jemand Rat?

    P.S. Den Versuch in der CMD folgenden Befehl: winmgmt /clearadap auszuführen, hab ich auch schon unternommen. Jedoch ohne Erfolg!

    P.P.S. Ich weiß das das Thema bereits hier diskutiert wurde, aber ich habe nirgends gesehen das jemand eine endgültige Lösung für das Problem gefunden hat.
     
  2. Hmmm, ungewöhnlicherweise verschwindet die besagte Fehlermeldung nachdem ich AntiVir (das ich kurz vorher installiert hatte) wieder deinstalliert habe komplett! Kann sich das jemand erkären bzw. kann das jemand bei sich nachvollziehen?